vielen Dank für die Antworten.
antoninus1 hat geschrieben:Was mir bei CNG außerdem nicht gefällt, ist, dass sie selbst mitbieten können, wenn ihnen der Preis noch zu niedrig ist. Auch der Einlieferer darf auf seine eigenen Münzen bieten.
Aus den "Terms of Use":
"We reserve the right...to bid on behalf of CNG, to bid on behalf of the consignor, and to permit the consignor to bid on his own lots..."
Das ist ja der Hammer! CNG hat das ja schon in den Geschäftsbedingungen drinstehen.
klunch hat geschrieben:Ist man allerdings jenseits des estimated price, dann scheint es halbwegs vertrausenvoll zuzugehen, zumindest habe ich da auch schon Münzen ersteigert, bei denen nicht mein voller Gebotspreis ausgereizt wurde.
Es kann gut möglich sein, dass die mit den Einlieferern Reserve Prices ausgehandelt
haben und damit die schriftlichen Gebote ausreizen.
klunch hat geschrieben:Allerdings übertreffen die Hammerpreise bei CNG regelmäßig die Schätzpreise...und wenn Du
merklich über dem Mindestpreis bist, dann bist Du zwangsläufig über dem estimated price

Allerdings macht das bei mir dann schon einen ganzen Batzen Kohle aus, weil der Startpreis bei 60% des Schätzpreises liegt. Und dann ohne Gegengebot 40% mehr zu zahlen, würde mich schon ärgern...
Anscheinend hilft da wirklich nur live zu bieten.