Tetradrachme Attika Eule echt?
Moderator: Numis-Student
Tetradrachme Attika Eule echt?
Nun sagt dieser Münzhändler (fairer Weise), dass er sich damit nicht auskennt. Da von Privat natürlich viel günstiger als Händler, würde ich die Münze natürlich gern behalten, aber nur, wenn sie echt ist. Kenne mich aber noch nicht gut genug damit aus. Was sagt ihr.
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Auf den Bildern sehe ich nichts verdächtiges.
Lars
Lars
Nata vimpi curmi da.
Re: Tetradrachme Attika Eule echt?
Was du da erzählst ist eine interessante Geschichte, Herr Architekt, klingt soweit auch ganz glaubwürdig, und warum sollte man hier in diesem Forum auch flunkern?
Ja, warum eigentlich?
Diese Münze kommt bei Ebay am 9.3. zur Versteigerung, Auktionsende: 12:24:18 MEZ, Anbieter: marcelmuesi.
Und es ist genau diese Münze, davon kann sich jeder Interessierte überzeugen.
Warum also flunkerst du uns was vor?
Ja, warum eigentlich?
Diese Münze kommt bei Ebay am 9.3. zur Versteigerung, Auktionsende: 12:24:18 MEZ, Anbieter: marcelmuesi.
Und es ist genau diese Münze, davon kann sich jeder Interessierte überzeugen.
Warum also flunkerst du uns was vor?
-
- Danksagung erhalten: 1677 Mal
Tja, das ist hier fast schon Alltagyngraban2 hat geschrieben:... Warum also flunkerst du uns was vor? ...

Aber wenn wir die faulen Eier mit absoluter Sicherheit aussortieren wollten, dann dürften wir gar niemandem mehr Auskunft geben. Und das wäre doch auch schade, oder

Oder wie der Anglophone sagt: shit happens

Gruß
Altamura
An all die vermeintlich Aufrechten: Ich habe genau die Situation geschildert, die bei Ersteigerung auf mich zukommt. Ich habe damit niemandem geschadet, sondern lediglich versucht zu verhindern, dass zu viel Aufmerksamkeit auf die Auktion gelenkt wird. Ich nehme kaum an, dass einer von euch seine Kaufwünsche öffentlich macht, um möglichst viele zum Mitbieten einzuladen, und möglichst viel Geld zu bezahlen! Deshalb haben wir auch Aliase, ansonsten könnten wir ja ganz offen mit allen persönlichen Informationen hausieren gehen. Deshalb als Faules Ei bezeichnet zu werden, ist wohl kaum angemessen. Ich wüsste nicht, wie ich das Problem sonst hätte lösen können. Wer echtes Kaufinteresse hat, findet die Münze auch so (wie von euch bewiesen). Danke übrigens für die eine sachliche und sachdienliche Antwort.
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Nimm's bitte nicht persönlich, das ist hier leider oft so. Du hast recht, angemessen ist es nicht.
-
Na ja, die Geschichte oben klingt doch etwas anders als die Version untenareich hat geschrieben:... Du hast recht, angemessen ist es nicht. ...

Gruß
Altamura
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ist doch völlig egal, da fragt jemand zu einer Münze, dann kann man antworten oder nicht. Kein Grund, sich gleich für Sherlock Holmes zu halten. Die Geschichten, besonders wenn es um Fragen der Echtheit geht, spielen doch gar keine Rolle.
-
Wenn alles völlig egal ist, dann kannst Du Dir doch auch Deine nachträglichen Kommentare aus dem Parkett sparen, oderareich hat geschrieben:... Ist doch völlig egal ...

Im übrigen werde ich mich auch weiterhin dann ärgern, wenn ich es will, auch ohne Deine explizite Erlaubnis

Gruß
Altamura
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 3077 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stefan.htz