Pressemeldungen zum neuen Kulturgutschutzgesetz

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

raeticus
Beiträge: 646
Registriert: So 15.06.03 09:07

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von raeticus » Do 17.03.16 22:36


Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12154
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Peter43 » So 20.03.16 21:11

Der Artikel in der FAZ geht in die richtige Richtung. Allerdings ist wieder einmal keine Rede von den Sammlern und ihrer drohenden Enteignung.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

raeticus
Beiträge: 646
Registriert: So 15.06.03 09:07

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von raeticus » Mo 28.03.16 17:15

war das alles nur Propaganda, von Seiten der IS und von Seiten der Archäologen zugleich ?

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 47727.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/v ... 48168.html

raeticus
Beiträge: 646
Registriert: So 15.06.03 09:07

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von raeticus » Mo 28.03.16 17:17

Und so wird es allen Kulturgütern gehen, inkl den Jobs der Archäologen die heute noch in öffentlichem Brot stehen. Wird dann alles nicht mehr gebraucht !!! Besser wir geben das Geld für Kindergärten, Schulen, ja, und natürlich für Alters- und Pflegeheime aus !

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 46418.html

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Locnar » Fr 01.04.16 23:48

Terror durch Antikenhandel finanziert - Deutschland Drehscheibe


http://www.focus.de/politik/ausland/isl ... 99236.html
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9305
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 02.04.16 00:48

Aber mal wieder nur laut dem selbsternannten Kriminalarchäologen M.-K.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1502
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Chandragupta » Sa 02.04.16 12:01

Ob die mit dem Datum der Veröffentlichung sich nicht selber ins Knie geschossen haben?!? Also, die beste meiner Hälften sagte spontan, als sie das las: "April, April!!"
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12154
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Peter43 » Sa 02.04.16 22:04

Nicht Kriminalarchäologe, sondern krimineller Archäologe!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9305
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 02.04.16 23:41

Herr M.-K. erinnert mich immer an den Autofahrer auf der Autobahn, der im Radio die Meldung hört "Auf der Autobahn soundso kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen", und ausruft: "Einer? Hunderte!". Das Schlimme ist nur, daß er durchsetzen will, daß alle in seine falsche Richtung fahren.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1502
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Chandragupta » Mo 04.04.16 09:17

Ein nahezu wortgleicher, etwas ausführlicherer Text (wohl vom RMVP- oder ADN-Nachfolger "DPA" als offiziöse Staatsmeinung verbreitet und dann weisungsgemäß 1:1 übernommen) stand übrigens auch in der Wochenend-Printausgabe der FR, wie ich gestern in der Bahn-Lounge feststellen mußte. Ja, da werden die GutmenschInnen sicher zustimmend nicken: "Blutantiken" (das Wort steht dreimal drin) sind eben mindestens so böse-böse wie z.B. "Kinderpornos" oder "Drogen", weil sie doch "den Terror finanzieren". Und Deutschland ist diesbezüglich die "Drehscheibe" ... ganz klar: Wir sind ja sowieso die Größte BRD der Welt[tm], uns macht keiner was vor - jawollja!!! <virtueller_Hackenknall>

BTW: freuen wir uns doch lieber drüber: Vielleicht hat's hierzulande nur deshalb noch nicht wie in Paris oder Brüssel geknallt, weil doch Ahmed, Murat und Nadir hier ihre Fantastilliarden-Geschäfte mit den Abermillionen von Müller-Karpe'schen "Blutantiken" machen...
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Locnar » Mo 04.04.16 13:14

lach, " Blutantiken " und die Deutschen verkaufen die Waffen!

Ja so sind wir! * Jawollja *
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9305
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 04.04.16 14:44

Klaro - und damit nicht etwa jemand auf die Idee kommt, in der Industrie gebe es böse Menschen, muß man schon ganz deutlich klarstellen, daß alles Übel in der Welt von den Münzsammlern ausgeht! :roll:

Homer

PS: Ich bin sehr gespannt, ob und wenn ja wo die Sachen aus dem geplünderten Museum von Palmyra auftauchen. Bei mir wahrscheinlich eher nicht, glaube ich.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1502
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Chandragupta » Mo 04.04.16 23:50

Wer Interesse an diesem Machwerk der BRD-Journaille hat und nicht zu Emesis neigt: PN an mich - ich habe dieses "Kleinod" mal digitalisiert und kann's per E-Mail versenden....
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Benutzeravatar
stampsdealer
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Wohnort: Berlin

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von stampsdealer » Do 07.04.16 12:10

"Dem IS geht langsam das Geld aus"

Hier werden alle möglichen Einnahmen des IS erwähnt, aber die oftmals behaupteten, angeblichen Milliardengewinne aus dem Antikenhandel nicht.

Aus Kleine Zeitung in Österreich.

http://www.kleinezeitung.at/s/politik/a ... s-Geld-aus
Meine Privatsammlung und meine Warenbestände sind in Bankfächern bzw. außerhalb meiner Wohnung gelagert. My coins are in bank lockers and outside of my flat.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12154
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates

Re: Sammlung interessanter Pressemeldungen

Beitrag von Peter43 » Do 07.04.16 19:54

Was interessieren mich Fakten!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast