Hallo!
Kann man die Münze noch bestimmen?
Danke
Bestimmungshilfe E
- TorWil
- Danksagung erhalten: 5832 Mal
Re: Bestimmungshilfe E
Wiener Pfennig,
evtl. Luschin 76 (Bild83)
VS: Drei Fische um ein Kleeblatt herum schwimmend.
RS: Einfacher Adler in einer aus vier Winkeln und vier Bögen gebildeten Einfassung, welche aussen von Kreuzchen umgeben wird.
Grüße
TorWil
evtl. Luschin 76 (Bild83)
VS: Drei Fische um ein Kleeblatt herum schwimmend.
RS: Einfacher Adler in einer aus vier Winkeln und vier Bögen gebildeten Einfassung, welche aussen von Kreuzchen umgeben wird.
Grüße
TorWil
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TorWil für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Gorme (Mi 20.01.21 17:01) • Numis-Student (Mi 20.01.21 20:36)
Jede identifizierbare Münze ist Sammelwürdig. Eine Münze ist immer soviel Wert wie man bereit ist dafür auszugeben.
- Otakar
- Danksagung erhalten: 121 Mal
Re: Bestimmungshilfe E
Ich will nicht lästig sein, aber die korrekte Bezeichnung für diesen Pfennig (CNA B209 - Wien, Friedrich der Schöne als König) ist Luschin 111.
Ich weise noch einmal auf das richtige Luschin-Zitierwerk (Wiener Münzwesen im Mittelalte) hin.
Ich will mich nicht wichtig machen und hoffe es ist mir niemand böse über diese Korrektur.
Schöne Grüße aus Österreich!
OTAKAR
Ich weise noch einmal auf das richtige Luschin-Zitierwerk (Wiener Münzwesen im Mittelalte) hin.
Ich will mich nicht wichtig machen und hoffe es ist mir niemand böse über diese Korrektur.
Schöne Grüße aus Österreich!
OTAKAR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Otakar für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Numis-Student (Do 21.01.21 22:25) • TorWil (Fr 22.01.21 06:23)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag