Variante Schreckenberger

Deutschland vor 1871
Antworten
ThChris
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11.06.21 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Variante Schreckenberger

Beitrag von ThChris » Fr 11.06.21 22:57

Servus Kollegen.
Ich benötige etwas Hilfe bei dem Schreckenberger. Mir fehlt leider die passende Literatur um die Variante zu bestimmen, im Netz habe ich ebenfalls nichts passendes gefunden. Man beachte auf der Seite von Friedrich III sind anstatt der üblichen Punktierung Kreise und unter der Büste das S nach dem Wappen im Feld von RO.IMP
Gewicht: 4,03g
Vorab schon einmal Dankeschön.
Dateianhänge
1623444994996_P6074548.JPG
1623444991427_P6074546.JPG

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2424
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 640 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Variante Schreckenberger

Beitrag von Erdnussbier » Sa 12.06.21 10:44

Hallo und Willkommen in unserem schönen Münzen Forum!

Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von Schreckenbergern von daher kann ich nur auf die Dinge verweisen die ich auf die schnelle im Netz gefunden habe.

Bei Künker wurde mal einer mit Stempelgleicher Rückseite versteigert:
https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/110585

Ansonsten konnte ich bei einfacher Suche zwei Stücke finden die auch das "S" aufweisen.
Vielleicht helfen dir die dort angegebenen Literaturangaben (einige von den Werken sind ja vielleicht auch bereits digital zu finden).

https://www.sixbid-coin-archive.com/#/d ... 20Schulten
https://www.sixbid-coin-archive.com/#/d ... ger%201522
Grüße Erdnussbier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
Numis-Student (So 04.07.21 18:55)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

ThChris
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11.06.21 22:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Variante Schreckenberger

Beitrag von ThChris » Sa 12.06.21 12:34

Danke Erdnussbier.
Ich versuche mir noch etwas Literatur in die Richtung zu besorgen, vielleicht kann in der Zwischenzeit noch jemand anderes die Variante bestimmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast