Hallo!
Was meint ihr?
Kann man diess Consecration Prägung noch bestimmen?
LG
CONSECRATIO
Moderator: Homer J. Simpson
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6454 Mal
Re: CONSECRATIO
Hallo,
ich bin eigentlich überzeugt, dass man diese Münze noch bestimmen kann. Allerdings nicht mit diesen Fotos
Ich würde mich nicht einmal festlegen wollen, dass es eine Consecrationsprägung ist...
Bitte versuche einmal folgendes: jeweils ein kleines Stück Alufolie auflegen (matte Seite oben), und kräftig mit einer alten Zahnbürste bürsten, so dass sich alle Konturen in der Alufolie abzeichnen.
Die Folie ist im Foto manchmal besser zu erkennen, wenn die Münze sehr unruhig gefärbt/patiniert ist.
Schöne Grüße
MR
ich bin eigentlich überzeugt, dass man diese Münze noch bestimmen kann. Allerdings nicht mit diesen Fotos

Ich würde mich nicht einmal festlegen wollen, dass es eine Consecrationsprägung ist...
Bitte versuche einmal folgendes: jeweils ein kleines Stück Alufolie auflegen (matte Seite oben), und kräftig mit einer alten Zahnbürste bürsten, so dass sich alle Konturen in der Alufolie abzeichnen.
Die Folie ist im Foto manchmal besser zu erkennen, wenn die Münze sehr unruhig gefärbt/patiniert ist.
Schöne Grüße
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Gorme (Di 12.04.22 22:45) • Laurentius (Fr 15.04.22 08:08)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Lucius Aelius
- Danksagung erhalten: 1652 Mal
Nicht schlecht, dass du das als Konsekrationsmünze erkannt hast 
Ich würde nach einem ersten Blick meinen, dass dort DIVO CARO PARTHICO stehen könnte.
Aber wie schon gesagt, weitere Bilder wären hilfreich.
Ich würde nach einem ersten Blick meinen, dass dort DIVO CARO PARTHICO stehen könnte.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lucius Aelius für den Beitrag (Insgesamt 2):
- chevalier (Do 14.04.22 22:37) • Laurentius (Fr 15.04.22 08:08)
Gruss
Lucius Aelius
Lucius Aelius
-
- Danksagung erhalten: 198 Mal
Sehr gut gesehen! Adler nach rechts stehend erscheint mir revers auch erkennbar.Lucius Aelius hat geschrieben: ↑Mi 13.04.22 04:38Nicht schlecht, dass du das als Konsekrationsmünze erkannt hast
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chevalier für den Beitrag:
- Laurentius (Fr 15.04.22 08:08)
Thomas