Classical Coin Grading

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Classical Coin Grading

Beitrag von Numis-Student » Mo 08.05.23 13:45

Wobei ich da einem Bekannten wie Amentia in der Beurteilung von Stil und Schönheit mehr traue als irgendwelchen Gutachtern, die ich nicht kenne ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Chandragupta (Mo 08.05.23 15:47)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1136
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 505 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Classical Coin Grading

Beitrag von Stefan_01 » Mo 08.05.23 15:09

https://www.ngccoin.com/news/article/4471/

Hinsichtlich Stilfragen und Bearbeitungserkennung gibt es meiner Erfahrung nach wenige wirklich gute Fachleute.

Ich sende meine Münzen zu NGC weil mir die Aufbewahrung und Kennzeichnung gefällt. Dazu ist sie im Online System registriert.

Amentia seine Münzen sind sehr schön. Gefallen mir einige davon.

Erinnert mich an meine nächste Einlieferung an NGC. Werde heute die Formulare ausfüllen und morgen versenden. Ich warte immer zusammen bis ich 5 Stk. habe.( Die Buhhhh Rufe kann ich jezt schon hören :lol: )
MFG

Benutzeravatar
Arthur Schopenhauer
Beiträge: 440
Registriert: Do 15.04.21 20:36
Hat sich bedankt: 2269 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Classical Coin Grading

Beitrag von Arthur Schopenhauer » Mo 08.05.23 16:39

Stefan_01 hat geschrieben:
Mo 08.05.23 15:09
Die Buhhhh Rufe kann ich jezt schon hören
Nö... du bohrst doch keine Löcher in die Münzen oder zerstörst sie anderweitig. :lol:
Solche kuriosen Ergebnisse, wie hier besprochen, sind hoffentlich auch die Ausnahme. :P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arthur Schopenhauer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Stefan_01 (Mo 08.05.23 17:06) • cepasaccus (Di 09.05.23 18:11)

chevalier
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 11.07.08 04:22
Hat sich bedankt: 3379 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Classical Coin Grading

Beitrag von chevalier » Di 09.05.23 06:59

Stefan_01 hat geschrieben:
Mo 08.05.23 15:09
https://www.ngccoin.com/news/article/4471/

Hinsichtlich Stilfragen und Bearbeitungserkennung gibt es meiner Erfahrung nach wenige wirklich gute Fachleute.

Ich sende meine Münzen zu NGC weil mir die Aufbewahrung und Kennzeichnung gefällt. Dazu ist sie im Online System registriert.

Amentia seine Münzen sind sehr schön. Gefallen mir einige davon.

Erinnert mich an meine nächste Einlieferung an NGC. Werde heute die Formulare ausfüllen und morgen versenden. Ich warte immer zusammen bis ich 5 Stk. habe.( Die Buhhhh Rufe kann ich jezt schon hören :lol: )
Wie sang schon der von mir sehr verehrte Kabarettist Georg Kreisler schon anno dazumal: "Wer einen braucht, der soll ihn haben bis zum Mond!" :wink:
Thomas

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • NGC Grading
    von Stefan_01 » » in Römer
    107 Antworten
    6450 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47
  • Erfahrung ANACS Grading
    von Stefan_01 » » in Römer
    13 Antworten
    702 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stefan_01
  • Morgan Dollar 1901 mit Grading
    von Maximilian Kuche » » in Nord- und Südamerika
    13 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von didius
  • ID Roman coin
    von pinpoint » » in Römer
    2 Antworten
    936 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • ID Roman coin ?
    von pinpoint » » in Römer
    2 Antworten
    953 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marcus, tilos und 20 Gäste