Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hier ein Beispiel für einen privaten Ausgeber, das Restaurant St. Hubertus in Wien. Manche Firmen dürften die Glücksmarken über Jahre hinweg ausgegeben haben, von St. Hubertus habe ich Ausgaben mit Groschen von 1925, 1927 und 1928 in der Sammlung.
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hallo,
ich hätte hier auch noch eine Ausgabe. Ich Sammle diese nicht, da ich mehr Glücksbringer ab 1934 vom Münzhauptamt bzw. von der Münze und Schwertner aus Österreich Sammle.
Vielleicht kann man ja Tauschen, wer Interesse hat.
Buenos Aires - Golden Gate - Music Box - Suipacha 751 - 1 Centavo 1945
Glück_Argentinien_klein.jpg
Ein Nachtclub der auch noch 1950 unter der...
Letzter Beitrag
Aber Argentinien hatte noch mindestens einen weiteren Glückspfennig nach dem zweiten Weltkrieg.
Anlässlich der Befreiung vom Peronismus wurde dieses...
Glückspfennige (-groschen, -heller, -rappen, -centimes, -cents, -pennys, usw.) gab es auch auf Papier und Pappe.
Zur Bespaßung starten wir mit einem...
Letzter Beitrag
Düsseldorf und Berlin
Zwei kleine Neuerwerbungen der letzten Monate:
Pfennig_1967.jpg
Der Mittag – Zeitung für Rhein und Ruhr war eine in...