Hi leutz,
vom Trödelmarkt letztes Wochenende stammt auch dieses Stück, der Rand erinnert mich an meine Stücke aus Indonesien. Gehört dieses Stück auch dort hin? Ein direktes Vorbild habe ich nicht gefunden, aber Vorbild werden wohl die Stücke der Qing-Dynastie gewesen sein.
Oder liege ich hier völlig falsch?
Gruß Chippi
Cash - Indonesien
-
- Danksagung erhalten: 5210 Mal
Cash - Indonesien
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Kesezwerg
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Re: Cash - Indonesien
Es handelt sich eher um eine sehr neue (Patina billig gefälscht) interpretation von einem "Wan Li tong bao" Hartill 20140-20.161
- rati
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hallo Chippi, Du hast jetzt schon so viele Münzen hier eingestellt und solltest es verinnerlicht haben das Gewicht und Größe wichtige Angaben zur Bestimmung sind.
-
- Danksagung erhalten: 5210 Mal
Da hier junge Katzen herumtoben, ist alles verstaut und aktuell nicht immer zur Hand. Daten reiche ich noch nach, wenn ich Zeit dazu finde. Gerade bin ich noch unterwegs.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2189 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chippi
-
- 2 Antworten