5 Sols 1792 in wirklich hübscher Erhaltung gab es heute zu einem wie ich finde sehr fairen Preis auf dem Flohmarkt.
Ich hatte jetzt im Forum schon gesucht und hatte mir eingebildet, dass ich ein nicht so schönes Stück schon in der Sammlung habe und auch im Forum gestellt hatte.
Schöne Grüße
MR
Gebrüder MONNERON, Paris
Moderator: KarlAntonMartini
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9052 Mal
Gebrüder MONNERON, Paris
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
Chippi
- Danksagung erhalten: 7376 Mal
Re: Gebrüder MONNERON, Paris
Ich habe ein solches Stück in der Sammlung und sicherlich auch schon mal gezeigt.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1231 Mal
Zufälle gibt es
Ich hatte so ein Stück letzten Dienstag zum ersten Mal gesehen (hat ein frnazösischer Sammler bei der BNG zum Anschauen dabei gehabt) und dachte, so eines möchte ich haben.
Im Forum wurde es tatsächlich von euch schon mal gezeigt, finde nur gerade nicht, wo...
Ich hatte so ein Stück letzten Dienstag zum ersten Mal gesehen (hat ein frnazösischer Sammler bei der BNG zum Anschauen dabei gehabt) und dachte, so eines möchte ich haben.
Im Forum wurde es tatsächlich von euch schon mal gezeigt, finde nur gerade nicht, wo...
Gruß,
antoninus1
antoninus1
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9052 Mal
Ich finde, nach Jahren kann man seine Monnerons auch ein zweites Mal zeigen 
MR
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
Chippi
- Danksagung erhalten: 7376 Mal
Hier habe ich mal ein grottenschlechtes Stück gezeigt: download/file.php?id=30478&mode=view.
Und hier dieses Stück, welches 2023 schon mal zu sehen war:
Frankreich, 2 Sols 1791 (Birmingham) der Gebrüder Monneron.
Dieses Medaillengeld der Gebrüder Monneron dienten dem Kleingeldmangel, es gab auch noch 5 Sols und jeweils Varianten davon, was auf eine höhere Auflage hinweist. Bei 2 Sols insgesamt 750.000 Ex.
Alle Stücke wurden übrigens in Birmingham, England, gefertigt.
Hier ist noch die Tuschenummer interessant, die recht hoch ist (2183) und damit auf ein altes Sammlungsexemplar hinweist (staatlich?).
Gruß Chippi
Und hier dieses Stück, welches 2023 schon mal zu sehen war:
Frankreich, 2 Sols 1791 (Birmingham) der Gebrüder Monneron.
Dieses Medaillengeld der Gebrüder Monneron dienten dem Kleingeldmangel, es gab auch noch 5 Sols und jeweils Varianten davon, was auf eine höhere Auflage hinweist. Bei 2 Sols insgesamt 750.000 Ex.
Alle Stücke wurden übrigens in Birmingham, England, gefertigt.
Hier ist noch die Tuschenummer interessant, die recht hoch ist (2183) und damit auf ein altes Sammlungsexemplar hinweist (staatlich?).
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.