nachdem ich schon längere Zeit in dem Forum lese, habe ich mich doch entschlossen mich anzumelden, da ich doch einige Fragen habe. Zunächst mal etwas zu mir: interessiere mich schon seit meiner Schulzeit für antike Geschichte (besonders für das antike Griechenland und das römische Reich), bin noch (für ca 1 Jahr) Student, folglich sitzt das Geld bei mir auch noch nicht so besonders locker.
Habe mich jetzt mal etwas umgesehen, unter anderem den Beitrag über Reinigen und Konservieren von Münzen gelesen und damit eine arbeitsintensive, aber auch günstige Alternative zum "normalen" Münzkauf.
Bei ebay gibt es ja auch einige Auktionen, bei denen ungereinigte Münzen angeboten werden. Ich bin jetzt auch nicht so blauäugig zu glauben, dass ich da von 10 Münzen drei goldene bekomme, aber abzocken lassen möchte ich mich auch nicht unbedingt. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich, wie man das erkennen kann, wie hoch der Preis in etwa sein darf, usw.? Oder hat jemand schon Erfahrungen zu dem ein oder anderen Verkäufer gemacht? Gibt es auch noch andere (seriösere?) Wege an ungereinigte Münzen zu kommen? Würdet Ihr mir komplett davon abraten?
Ok, das waren jetzt echt viele Fragen auf einmal, bin leider absoluter Neuling. Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand bei meinem Sammel -Start "an die Hand nehmen" könnte

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Jens