world money fair in Berlin

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
nephrurus
Beiträge: 4927
Registriert: Do 24.03.05 20:20
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 3 Mal

world money fair in Berlin

Beitrag von nephrurus » Fr 30.01.09 16:47

wer hat denn Bock auf alte Münzen :lol: :

WMF - vom 6.-8.02. in Berlin :
http://www.worldmoneyfair.ch/wmf/index.html

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von soggi » Fr 30.01.09 16:55

Ich kann leider doch nicht erscheinen...Prüfungsstreß. :-(
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von emieg1 » Fr 30.01.09 17:42

Bock immer, aber mein bescheidenes Budget lässt im Februar nur Dortmund zu... und bis dahin hoffe ich auf einen "lieblichen" Steuerrückerstattungsbescheid meines Finanzamtes :D

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 30.01.09 19:29

Hmm, keiner sonst?
Ich werde da sein und so spätestens 1 Stunde nach Einlass am Freitag bin ich dann fertig. Wenn ich noch mehr Geld organisiert kriege vielleicht auch 2.

Benutzeravatar
nephrurus
Beiträge: 4927
Registriert: Do 24.03.05 20:20
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nephrurus » Fr 30.01.09 19:30

areich hat geschrieben:Hmm, keiner sonst?
Ich werde da sein und so spätestens 1 Stunde nach Einlass am Freitag bin ich dann fertig. Wenn ich noch mehr Geld organisiert kriege vielleicht auch 2.
organisiert? :lol: nicht dass die Bildzeitung neue Titelbilder drucken muss...

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 30.01.09 19:43

Der Zweck heiligt die Mittel.

Benutzeravatar
schnecki
Beiträge: 1012
Registriert: Di 25.07.06 18:37
Wohnort: Saxoniae / Bezirk AREGELIA
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von schnecki » Fr 30.01.09 19:53

@ Alle

Ich kann leider nicht kommen !!!

m.f.g Alex
SI DEVS PRO NOBIS , QVIS CONTRA NOS ?

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 30.01.09 20:05

Na ihr müßt das ja gut haben, für mich ist danach bis Oktober Schluß mit lustig,
das kann ich mir nicht entgehen lassen. Den Urlaub habe ich schon vor langer Zeit beantragt.

Benutzeravatar
nephrurus
Beiträge: 4927
Registriert: Do 24.03.05 20:20
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nephrurus » Fr 30.01.09 20:06

Also "Münzhauptstadt" wird Berlin bei derart magerer Beteiligung sicher nicht. Ich könnte ja jetzt böse behaupten, das erspart mir lästige Konkurrenz beim Stöbern - aber erstaunlich finde ich es schon...

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Fr 30.01.09 20:25

Berlin ist ja sooo weit entfernt.
Und dann gibts ja noch diese blöde Finanzkrise.

Damit hat sich ein Besuch meinerseits vollkommen von selbst erledigt.

Und selbst wenn, wäre es wohl niemanden aufgefallen.

Die "lost" Iulia, reicht schon für das diesjährige Disaster.

Gruß
müpu - bleibt im Westerwald -

Benutzeravatar
nephrurus
Beiträge: 4927
Registriert: Do 24.03.05 20:20
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von nephrurus » Fr 30.01.09 20:39

muenzenputzer06 hat geschrieben:Berlin ist ja sooo weit entfernt.
Und dann gibts ja noch diese blöde Finanzkrise.

Damit hat sich ein Besuch meinerseits vollkommen von selbst erledigt.

Und selbst wenn, wäre es wohl niemanden aufgefallen.

Die "lost" Iulia, reicht schon für das diesjährige Disaster.

Gruß
müpu - bleibt im Westerwald -
Finanzkrise??? Da gibts doch Geld ohne Ende :lol:

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6086
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal

Beitrag von justus » Fr 30.01.09 21:54

nummis durensis hat geschrieben:Bock immer, aber mein bescheidenes Budget lässt im Februar nur Dortmund zu...
Das geht mir nicht anders! Zur Zeit reicht's vielleicht gerade noch für ein paar Einkäufe in Dortmund. Werd' mal nachmittags in Halle 2 reinschauen!

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
Veröffentlichungen & Artikel

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von helcaraxe » Sa 31.01.09 15:07

Berlin ist immer eine Reise wert, allerdings wird's bei mir dieses Jahr auch nur München werden....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 06.02.09 14:56

Diese Messe war zuerst eine große Enttäuschung doch dann habe ich einen Stand mit zwei unglaublichen Grabbelkisten gefunden, da hätte ich am liebsten alle meine vorherigen Käufe zurückgegeben. Ich habe noch nie eine Grabbelkiste gesehen, aus der ich bestimmt 40% der Münzen (100 Stück!) gekauft habe
und es auch hinterher kein bißchen bereue.

Und schon wurde daraus die beste Messe auf der ich je war (das waren zwar erst 5 oder 6 aber trotzdem).

Ein Wermutstropfen ist, daß natürlich gerade jetzt der Akku der Kamera alle ist und wenn der wieder aufgeladen ist, ist es bestimmt dunkel.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Pscipio » Fr 06.02.09 14:59

areich hat geschrieben:Und schon wurde daraus die beste Messe auf der ich je war (das waren zwar erst 5 oder 6 aber trotzdem).
Auf einer Messe darf man erst aufgeben, wenn die Tore schliessen und man gegangen ist. Ich habe schon einige Messen erlebt, von denen ich zuerst enttäuscht war, aber noch keine, von der ich am Ende ohne (wenigstens subjektiven) Schnäppchen nach Hause gegangen wäre.
Nata vimpi curmi da.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kataloge World Coins 17. und 18. Jh
    von Johenson » Sa 01.05.21 21:20 » in Literatur
    5 Antworten
    379 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Johenson
    Mo 03.05.21 19:32
  • Michael Mitchiner: The world of islam
    von Numis-Student » Fr 24.09.21 19:34 » in Literatur
    5 Antworten
    184 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
    Sa 25.09.21 08:48
  • Money Trend (Wien) Insolvent
    von Comthur » Do 02.07.20 23:11 » in Autorenbereich
    3 Antworten
    114 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 04.07.20 20:19
  • Kostenloses e-book: Money and Coinage in the Middle Ages
    von mjbn1977 » Fr 12.03.21 16:23 » in Literatur
    2 Antworten
    338 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
    Mo 15.03.21 12:24
  • Münzkabinett Berlin
    von d_k » Fr 10.04.20 19:15 » in Römer
    5 Antworten
    320 Zugriffe
    Letzter Beitrag von d_k
    Fr 10.04.20 20:28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste