Seltsames Silber

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Seltsames Silber

Beitrag von cepasaccus » Mi 11.03.09 10:56

Was ist eigentlich von dieser Muenze zu halten?

http://cgi.ebay.de/TARSUS-Kilikien-MAZA ... 0299337012

Ich finde die sieht fuer Silber seltsam aus. Gibt es wirklich echte Muenzen mit so einer Oberflaeche?

valete

PS: Jetzt muesste er tun.
Zuletzt geändert von cepasaccus am Mi 11.03.09 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 11.03.09 11:11

Der Link geht leider nicht!
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 11.03.09 11:22

Dasselbe wie vom Verkäufer?

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Mi 11.03.09 11:31

Jop. Die Münze ist falsch, zum Verkäufer sage ich mal nichts.
Nata vimpi curmi da.

muenzenputzer06
Beiträge: 564
Registriert: Sa 02.09.06 18:00
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von muenzenputzer06 » Mi 11.03.09 18:32

zum Verkäufer sage ich mal nichts
@Pscipio
warum denn nicht????
Ich hatte mal in meinen Anfängen, in denen ich leider heute noch stecke, einige ungereinigte Lots bei ihm gekauft.

Wunderbar........ 8O

Gruß
müpu

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mi 11.03.09 18:34

Also der war doch hier schon so oft Thema, da muß (und darf :D )
man nichts mehr zu sagen.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Mi 11.03.09 19:04

http://cgi.ebay.de/MAXIMINUS-I-Thrax-Ro ... 240%3A1318

die dürfte wohl genauso koscher sein wie der Silberling oben :roll:

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Mi 11.03.09 21:36

Ich hab' bei ihm mal ein paar "Spätrömer" gekauft. Die waren soweit in Ordnung!

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Mi 11.03.09 21:58

Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11583
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 1217 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 12.03.09 00:17

Komisch. Der Verkäufer verkauft ja recht viel, und üblicherweise echte Sachen. Aber das sind ja Dinger, die sind so falsch wie Pamela Andersons vordere Thoraxweichteile.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von cepasaccus » Do 12.03.09 00:53

Toll! Ich hab mal Faelschungen richtig erkannt! :)
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3558
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Beitrag von tilos » Do 12.03.09 08:13

muenzenputzer06 hat geschrieben:
zum Verkäufer sage ich mal nichts
...
Ich hatte mal in meinen Anfängen, in denen ich leider heute noch stecke, einige ungereinigte Lots bei ihm gekauft.
...
Gruß
müpu
Ich auch und genau deshalb habe ich die gegenteilige Meinung. Mir würde da i.Ü. diesbezüglich ebenfalls eine Formulierung mit "stecken" einfallen, aber das würde vermutlich zu Verdauungsstörungen führen.
Aus allgemein bekannten Gründen sage ich zum Verkäufer ansonsten hier auch mal ausdrücklich nichts.
Gruß
Tilos

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Do 12.03.09 08:56

justusmagnus hat geschrieben:Ich hab' bei ihm mal ein paar "Spätrömer" gekauft. Die waren soweit in Ordnung!

mfg Justus
das sagt leider überhaupt nichts über die Qualität und vor allem die Echtheit einiger hier gezeigter Einzelstücke aus. ungereinigte Teile wird ja wohl kaum jemand fälschen? :wink:

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Do 12.03.09 09:16

Aber wie jemand Ungereinigte verkauft sagt schon mal viel über denjenigen aus.
Ich rede hier gar nicht von den Bildern von vorzüglichen Gold- und Silbermünzen
sondern von der Diskrepanz zwischen den Bildern des Lots und den erhaltenen Münzen, mehreren Ebay-Konten mit falschen Standortangaben etc.
Da ist mir ganz egal, was für Münzen der jetzt verkauft, von so jemandem kaufe ich nicht. Andere haben ja noch ganz andere Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Do 12.03.09 15:59

areich hat geschrieben:sondern von der Diskrepanz zwischen den Bildern des Lots und den erhaltenen Münzen
Sorry, aber die von mir bei ihm gekauften Münzen sahen in der Hand besser aus, als auf den Photos. Erhaltungsgrad: Sehr schön.

Ungereinigte Lots hab' ich bei ihm nie gekauft. So etwas kaufe ich schon lange nicht mehr. Alles nur Schrott und im übrigen weiß man ja wo sie herkommen. Also läßt man die Finger davon!

mfg Justus
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Atalaya, Maternus und 7 Gäste