Nero - ostia -

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Nero - ostia -

Beitrag von richard55-47 » Do 23.04.09 22:04

Dieses Angebot möchte ich keinem vorenthalten:

http://cgi.ebay.de/LANZ-NERO-SESTERZ-HA ... otohosting

Ich gehe davon aus, dass es längst gesehen worden ist.
Zuletzt geändert von richard55-47 am Fr 24.04.09 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
do ut des.

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter43 » Do 23.04.09 22:21

Aber geboten wird auch ohne Bild. Nach dem Motto: Wird schon stimmen!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nero - ostia -

Beitrag von n.......s » Do 23.04.09 22:21

richard55-47 hat geschrieben:Dieses Angebot möchte ich keinem vorbehalten:

http://cgi.ebay.de/LANZ-NERO-SESTERZ-HA ... otohosting

Ich gehe davon aus, dass es längst gesehen worden ist.
ich beobachte die Münze, glaube jedoch, dass das Stück am Ende unerschwinglich sein wird.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 23.04.09 22:22

Erhaltung: Fluss- bzw. Tiberpatina. Sehr schön.

:) :) :)
grüsse
frank

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Do 23.04.09 22:23

Sicher datt ;-)

Wir könnten ja mal tippen, was da heraus kommt......

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Do 23.04.09 22:25

Natürlich mindestens sehr schön... wie fast alle Lanz'sche Münzen 8)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Do 23.04.09 22:28

mein tip: 1000 euro!

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von emieg1 » Do 23.04.09 22:33

mein Tipp: 1750 Euronen.. mindestens!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Fr 24.04.09 07:09

Laßt da mal die Finger von, ich bin Höchstbieter! ;)

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Beitrag von richard55-47 » Fr 24.04.09 08:00

Jetzt kenne ich auch den, der mich so hoch getrieben hat. :)
do ut des.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » Fr 24.04.09 22:47

areich hat geschrieben:Laßt da mal die Finger von, ich bin Höchstbieter! ;)
richard55-47 hat geschrieben:Jetzt kenne ich auch den, der mich so hoch getrieben hat. :)
Tz!!

Ich bin auch mit von der Partie :-P 8)

Aber für mich stimmt die Erhaltung schon gar nicht mehr...
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 25.04.09 09:18

Hmmja. Ein Angebot mit Licht und Schatten.

Was Frank natürlich völlig zu Recht bemerkt, ist, daß die Erhaltungsangabe wie so oft ein Witz ist. Da gehört hin: "Entpatiniert. Schön."
Man mag zwar einwenden, daß die potentiellen Käufer sich ihr Urteil eh nach den Bildern bilden, aber das Problem ist hier keines der Käufer, sondern eines von Lanz: Hier macht sich eine renommierte Münzhandelsfirma lächerlich.

Die Münze selber - habt Ihr Bedenken bezüglich der Echtheit? Ich eigentlich nicht. Der Rest ist eine Preisfrage (NATÜRLICH hätte ich gerne einen Ostia-Sesterz!). Derzeit steht die Münze mit 200 Euro ungefähr an meiner persönlichen Schmerzgrenze - aber sie hat ja noch über eine Woche zum Klettern. Also wird das mit den schwindelnden Höhen schon noch kommen.

Abgesehen ist das sicher noch einmal eine seltene Variante dieses seltenen Typs, da das POR OST auf der Rs. auf dem Kopf stehend zwischen das S-C gesetzt wurde.

Homer
Dateianhänge
por-ost-c.JPG
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mias » Di 28.04.09 04:55

Hallo zusammen,

Ich schliesse mich dem Urteil von Frank und Homer an. Die Erhaltungsangabe ist ein Witz. Wenn das einem Privatmann passiert, dann haette ich ja Verstaendnis gehabt. Nur hier handelt es um die renommierte Muenzhandlung Lanz.

Eine Muenze im Internet zum Verkauf einstellen, das kann doch inzwischen dank Ebay und Digitalkameras fast jeder. Nur die Qualitaet einer Muenze richtig zu beurteilen, dafuer braucht es halt einen Fachmann. Und somit nimmt sich die Muenzhandlung Lanz im Grunde genommen selbst ihre Legitimation, wenn ihr soetwas passiert.

Dass die Erhaltung mit "sehr schoen" bezeichnet wird, da wuerde ich noch mal beide Huehneraugen zudruecken, weil ein Photo ja vorhanden ist. Aber die Angabe "Fluss- bzw. Tiberpatina" ist einfach irrefuehrend und somit voellig inakzeptabel.

Ich gebe ja jemanden ungerne Ratschlaege, aber an Lanz Stelle wuerde ich dringend einen korrigierenden Vermerk bzgl. Erhaltungsangabe vornehmen. Schliesslich geht es auch um eine Muenze, fuer die ein Sammler tief in die Tasche greifen muss.

Gruss,

Mias

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Sa 02.05.09 20:37

nummis durensis hat geschrieben:mein Tipp: 1750 Euronen.. mindestens!
falsch geraten, nicht mal die Hälfte :lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0338523364

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 02.05.09 21:43

naja, fast ein schnäppchen.
grüsse
frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wunschtraum: Nero Sesterz - Hafen von Ostia
    von richard55-47 » » in Römer
    81 Antworten
    3213 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex789
  • Nero
    von Caliguli » » in Römer
    25 Antworten
    945 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s
  • Nero Bronzen
    von Arthur Schopenhauer » » in Römer
    1 Antworten
    322 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kc
  • Eure Meinung zum Nero
    von kijach » » in Römer
    5 Antworten
    475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
  • Bestimmung Nero Limesfalsa?
    von Hansa » » in Römer
    9 Antworten
    528 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antisto und 9 Gäste