Licinius II. - Der absolute Wahnsinn!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 948
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Licinius II. - Der absolute Wahnsinn!!

Beitrag von didius » Fr 01.05.09 19:54

Hallo liebe Römergemeinde,

habt ihr den hier mitverfolgt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0338403075

Die Rückseite ist schon ziemlich aussergewöhnlich (mir ist so ein Stück bisher wenigstens noch nicht unter gekommen), und ich hab auch ein bischen mitgesteigert, aber das Endergebnis hat mich dann schon überrascht.

Wie steht ihr dazu?

Sonnige Grüße
didius

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9968
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 01.05.09 20:25

Es gibt ein paar Campgate-Spezialsammler.
Das ist RIC VII Rom 182, geprägt aus alen vier Oficinae, und zwar P-r4, S-r3, T-r5, Q-r5. Das hier ist Q. Also sicher eine seltene Münze. Aber der eigentliche Grund für den - da stimme ich Dir völlig zu - Wahnsinnspreis liegt wohl in der sichelförmigen Verzierung über der Türe. Wenn man auf so eine einförmige Serie spezialisiert ist, ist man halt über jede kleine Variante froh. Dann fragt sich allerdings, warum man auf so eine einförmige Serie spezialisiert ist... finde ich jedenfalls. Der Zweitbieter auf diese Münze ist ein bekannter Constantin-Ära-Spezialsammler mit, scheint's, großem Budget. Wahrscheinlich ist dann halt der Ersteigerer ein Campgate-Spezialsammler, der aufgrund noch höherer Spezialisierung eben mehr für dieses Stück abdrücken konnte.

Viele Grüße,

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2406
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von cepasaccus » Fr 01.05.09 20:49

Die spinnen, die Roemer!
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 948
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von didius » Fr 01.05.09 22:05

@Homer
Die aussergewöhnliche Torgestalltung hatte mich auch gereitzt, aber zu Schluss musste ich dann auch nur noch zuschauen :roll:

Aber so ist das halt wenn man sich stark spezialisiert, und dann irgendwann praktisch nix neues mehr findet.

Die spinnen, die Roemer!
soisses, und wir alle auf die ein oder andere Weise ein bischen mit... :wink:

didius

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9968
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 01.05.09 22:12

Wohl wahr - wie viele Leute werden sich, sollten sie irgendwann mal zufällig auf dieses Forum stoßen, denken: "Wie kann man sich nur für so was intressieren - mich würde das innerhalb von zwei Stunden zu Tode langweilen."

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10570
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von beachcomber » Fr 01.05.09 23:37

echt- meinst du so leute gibt es? :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9968
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » Sa 02.05.09 00:10

Ja, echt. Kann man sich gar nicht vorstellen, oder? Arme Schweine.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Lemur
Beiträge: 467
Registriert: Mi 11.05.05 22:26
Wohnort: Leun
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lemur » Sa 02.05.09 11:33

Lagertor+Constantinfamilie sind zwar nicht mein Spezialgebiet...
war trotzdem ein reizvolles Stück!Habe dann aber im oberen zweistelligen Bereich aufgehört mitzubieten.
Neidloser Glückwunsch dem Höchstbieter.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 9968
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 03.05.09 21:41

Da stimme ich Dir zu, eine schöne, seltene und interessante Münze, die ich latürnich auch gerne gehabt hätte.
Aber nicht für dreihundert und ein paar zerquetschte Euronen. Dafür geht sie eben dann an einen Spezialisten. Da war ja mein Drusus-As mit Rechtsporträt bei CNG deutlich billiger, und das ist mir doch etwas noch Besondereres.

Homer (der das mit dem Spezialisieren wohl nicht mehr auf die Reihe kriegt :wink:)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ischbierra und 2 Gäste