ich bin völlig unbedarft was numismatische Themen betrifft und bin eigentlich über Anlage 1-unzen-Münzen silber irgendwie auf die Geschichte der antiken Münzen gedriftet.... und plötzlich war es passiert, ich hatte mich in eine Tiberius 14-37, Denar -siber, RIC.26 verliebt und nach Tagen der Ungewissheit dann auch gekauft

Und wie das dann so ist, man liest über die Person, die Geschichte, die Münze und stösst auf Preise, Fakes und ähnliches .... und plötzlich bekommt man Angst

Nun Frage ich mich vor allem, ob der Preis ok, die Münze echt und die Beurteilung ss-vz angemessen ist....insbesondere, da der Preis recht günstig (550) und der optische Eindruck (Mittig, starke Prägung, keine optischen schwächen erkennbar) hervorragend ist. Vergleichs-Auktionen dieser Münzen mit VZ sahen nicht so gut / vollständig aus und waren weit teuerer (1200)....und gerade das macht mir etwas Angst...
was kann ich tun? (und dank Nummis Durensis' Tipp habe ich jetzt auch das Bild drin:-) danke dir!) und schon mal vielen Dank für eine erste Reaktion