Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Wer hat Interesse und Zeit für ein Treffen vom 13.-15.5.10 in Dresden?

Umfrage endete am Di 24.11.09 12:00

Ja
6
50%
Wahrscheinlich
3
25%
Nein
3
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Numismatische Himmelfahrt nach Dresden?

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 25.09.09 13:00

Seit längerem geistert die Idee eines Treffens von Forenfreunden in Dresden herum. Um das mal anzugehen diese Umfrage.
Um ein gepflegtes Programm würde ich mich mit einigen numismatischen Freunden hier kümmern.

Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
Mister Münze
Beiträge: 908
Registriert: Mi 23.03.05 11:59
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mister Münze » Fr 25.09.09 19:29

Ich würde mich freuen, diesem Treffen beizuwohnen. Ich bin dabei.

Gruß Ronny
Gruß
Mister Münze

Münzen, Münzen, überall Münzen!!!

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert. (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
pingu
Beiträge: 786
Registriert: Di 18.09.07 09:03
Wohnort: in Sachsen
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Beitrag von pingu » Fr 25.09.09 23:04

Hallo,

ich denke schon das ich Zeit und Lust hätte. Etvl. kennen mich schon einige, da es nicht viele Leute geben wird die auf Börsen und in Geschäften mit der Frage nach japanischen Münzen nerven....

Grüße
pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von siggirabu » So 27.09.09 10:46

Also ich wäre definitiv dabei, alleine schon um KAM mal wieder zu sehen ;-)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 27.09.09 13:25

Also ein kleines Regionaltreffen käme schon zusammen. Jetzt warten wir mal, wer aus ferneren Landen sich auf den Weg machen würde...
Tokens forever!

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » So 27.09.09 15:50

Ich wäre gern via webcam dabei...
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Gingko
Beiträge: 649
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Gingko » So 27.09.09 16:38

wpmergel hat geschrieben:Ich wäre gern via webcam dabei...
Persönlich ist der Weg zu weit, bzw. das Datum geht nicht. Aber Webcam wäre toll.

Gingko

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » So 27.09.09 22:10

Moin KAM!

Da ich schon ein paar Jahre nicht mehr in DD war, hätte ich schon große Lust. :D
Käme aber mit meiner Angetrauten :angel: , der ich das auch irgendwie schmackhaft machen müsste ... :mrgreen:
Münzen findet sie leider fürchterlich langweilig. :sleeping:

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » So 27.09.09 22:30

Ein "Damenprogramm" wäre kein Problem, da kenne ich schon eine Gleichgesinnte....;-)
Tokens forever!

Benutzeravatar
Susat
Beiträge: 483
Registriert: Fr 26.04.02 14:17
Wohnort: Soest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Susat » Mo 28.09.09 08:59

ich habe großes interesse zu kommen. werde das datum noch mit meiner angetrauten abstimmen müssen. ansonsten könnte ich ja wpmergel auflesen wenn es bei ihm zeitlich hin kommt .
mit freundlichen Grüßen aus der alten Hansestadt Soest, susat

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 28.09.09 10:07

Noch besteht Flexibilität beim Datum. Wenn sich ein anderes Wochenende leichter machen läßt, bitte um Vorschläge...
Tokens forever!

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 28.09.09 16:36

Moin!

So eine lange Tour tue ich mir inzwischen nur noch an einem langen Wochenende an. Für mich wäre es das einzig sinnvolle Datum.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
Münz-Goofy
Beiträge: 1345
Registriert: Di 03.01.06 18:20
Wohnort: Paderborn u. Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Münz-Goofy » Do 01.10.09 17:01

Hallo allerseits,

ein von langer Hand geplantes Treffen in DD klingt ausgezeichnet. Da kann ich mr jetzt schon das Wochenende freihalten und mich auf die Begegnungen mit Sammlerfreunden freuen, die ich bis jetzt nur elektronisch kenne.
Habe schon mit "ja" abgestimmt.

Gruss aus Aethiopien.
MG
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Er schuf den Wind, wir das Segel. Er schuf die Windstille, wir die Ruder (afrikanisches Sprichwort) [img]http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Cartoon/416.gif[/img]

siggirabu
Beiträge: 115
Registriert: Sa 07.02.09 11:12
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von siggirabu » So 18.10.09 15:17

Gibt es bereits neue Entwicklungen?

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 19.10.09 14:01

Aus meiner Sicht haben wir immerhin schon eine kleine Zahl von festen Interessenten, so daß es sich lohnt, das jetzt anzugehen. Andererseits ist es mE vor Weihnachten noch nicht sinnvoll, das Programm festzulegen oder Zimmer zu buchen, Januar reicht. (Dann sollte es wg. der Zimmerbuchung aber auch werden.) Bei den Kunstsammlungen hab ich angefragt, welche Events an diesem Wochenende wären. Wenn dann konkret feststeht, wer kommt, werden wir dann abfragen, welche Wünsche es gibt. Wer zB noch nie in Dresden war, will sicher in die Frauenkirche und ins Grüne Gewölbe. Alte Meister, Porzellansammlung und Rüstkammer locken und natürlich das Münzkabinett. Ausflug nach Pillnitz mit Weingutbesuch? Oper? Staatsoperette? Möglichkeiten gibts ja reichlich, auch für ein Kinderprogramm und für nichtmünzsammelnde Partner kann gesorgt werden. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste