Repros von seltenen Münzen?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Theo
Beiträge: 638
Registriert: Mi 23.09.09 22:35
Wohnort: Raetia, Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Repros von seltenen Münzen?

Beitrag von Theo » Fr 27.11.09 03:53

Hallo an alle.


Eine Frage.


Die Idee ALLE Kaiser zu sammeln ist eine Utopie. Man muss ja keine falschen Hoffnungen als normaler Sammler machen. Gibt es gute Repros von solchen, teueren bzw. seltenen Münzen?


Vielen Dank


Theo

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von justus » Fr 27.11.09 07:57

Hallo Theo,

es ist mir nicht bekannt, dass es von seltenen Herrschern/innen bzw. Usurpatoren Replikate zu kaufen gibt. Westair Museum Reproductions bietet jede Menge römische Replikate an, allerdings nicht von besonders seltenen. Alle sind mit WRL (zur Kennzeichnung als Kopie) gestempelt.

Link -----> http://www.westair.co.uk/index.php?cPat ... db9f4ba6e5
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20337
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8861 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Beitrag von Numis-Student » Fr 27.11.09 08:58

Hallo,
ich würde dir raten, spare das Geld für 5 oder 10 dierser Kopien und kaufe davon 1 oder 2 echte Münzen, die zwar häufiger sind, aber echt ;-) Und wenn du unbedingt die Lücken füllen willst, würde ich schöne Fotos nehmen :-)
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von n.......s » Fr 27.11.09 09:33

Numis-Student hat geschrieben:Hallo,
ich würde dir raten, spare das Geld für 5 oder 10 dierser Kopien und kaufe davon 1 oder 2 echte Münzen, die zwar häufiger sind, aber echt ;-) Und wenn du unbedingt die Lücken füllen willst, würde ich schöne Fotos nehmen :-)
Schöne Grüße,
MR
das kann ich nur unterstreichen! beim Sammeln antiker Münzen geht es eben um antike und nicht moderne Münzen. es ist doch auch erlebte Geschichte, sich mit seinen Münzen zu beschäftigen- jede dieser Münze hat eine Geschichte. Ich brauche keine modernen Machwerke, die mir vorgaukeln sollen, sie haben auch nur irgendwas mit Antike zu tun

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Applebot [Bot], Google [Bot], hgwb und 22 Gäste