20FR Vreneli einfassen lassen - wo?
Moderatoren: Locnar, Moderatoren
20FR Vreneli einfassen lassen - wo?
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zu Münzen als Schmuck.
Vor ein paar Jahren ist mir leider eine Kette mit einem Anhänger, der eine eingefasste 20 CHFr Goldvreneli-Münze war, verloren gegangen.
Nun möchte ich dieses Schmuckstück wieder neu "herstellen" lassen, bin aber ein wenig ratlos, was die Fassung angeht.
Könnt Ihr mir sagen, welches Material für die Fassung geeignet wäre und wo man sowas am besten machen lassen kann?
Die Fassung soll im Prinzip nur wie ein ganz feiner Rand um die Münze sein, und so wenig wie möglich die Münze verdecken.
Ich weiss ganz genau wie es aussehen soll und war auch schon bei einem Juwelier, der mir dann einen KOVO über 500 Euro bei 585er Gold erstellt hat, das ist mir aber definitiv zu teuer. (der Münzwert liegt bei unter 200 Euro)
Ich wäre dankbar für alle Tips!
LG Maulmaus
ich hab mal eine Frage zu Münzen als Schmuck.
Vor ein paar Jahren ist mir leider eine Kette mit einem Anhänger, der eine eingefasste 20 CHFr Goldvreneli-Münze war, verloren gegangen.
Nun möchte ich dieses Schmuckstück wieder neu "herstellen" lassen, bin aber ein wenig ratlos, was die Fassung angeht.
Könnt Ihr mir sagen, welches Material für die Fassung geeignet wäre und wo man sowas am besten machen lassen kann?
Die Fassung soll im Prinzip nur wie ein ganz feiner Rand um die Münze sein, und so wenig wie möglich die Münze verdecken.
Ich weiss ganz genau wie es aussehen soll und war auch schon bei einem Juwelier, der mir dann einen KOVO über 500 Euro bei 585er Gold erstellt hat, das ist mir aber definitiv zu teuer. (der Münzwert liegt bei unter 200 Euro)
Ich wäre dankbar für alle Tips!
LG Maulmaus
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6521 Mal
Re: 20FR Vreneli einfassen lassen - wo?
Eine Alternative: bei Ebay nach gefassten Münzen suchen, dort werden die Fassungen nicht als künstlerische Arbeitszeit (= teuer), sondern als Altmetall nach Gewicht (=billig) verkauft...
Schöne Grüße,
MR
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
20FR Vreneli mit Fassung
Hallo zusammen,
da ich hier vor langer Zeit schon einmal das Glück hatte, ein Gold Vreneli mit Fassung zu finden und jetzt auf der Suche nach einem 2. Exemplar bin, dachte ich, ich frage hier direkt nochmal nach :)
Vielleicht hat jemand ja ein Exemplar herumliegen und möchte es loswerden?
Viele Grüße,
Maulmaus
da ich hier vor langer Zeit schon einmal das Glück hatte, ein Gold Vreneli mit Fassung zu finden und jetzt auf der Suche nach einem 2. Exemplar bin, dachte ich, ich frage hier direkt nochmal nach :)
Vielleicht hat jemand ja ein Exemplar herumliegen und möchte es loswerden?
Viele Grüße,
Maulmaus
-
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Ich hab zwar kein Vreneli in Fassung, aber such mal bei Ebay kleinanzeigen: Suchbegriff "Münze" "20 Franken" "Fassung" "Anhänger" "Kette" usw. Also jeweils in Kombination. Da tauchen die ab und an auf. Derzeit sind mindestens 2 Anzeigen drin, mit unterschiedlichen Fassungen.
Moin (jetzt mit neuem Login, den alten habe ich nicht mehr zum laufen gekriegt) und vielen Dank für den Tipp, da habe ich mir jetzt ein paar Suchvarianten abgespeichert, die zur Zeit angebotenen Fassungen gefallen mir leider nicht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1177 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten