Kurz zu meiner Person, mein Name ist Michael (45J.), ich bin verheiratet und stolzer Vater zweier Kinder (9+6).
Ich bin zwar im Besitz einiger Münzen, jedoch beileibe kein Kenner (noch nicht einmal annähernd) der Materie. Eines jedoch war ich schon immer und zwar geschichtlich sehr interessiert. Da wir in unmittelbarer Nachbarschaft von Xanten wohnen galt mein Interesse hier immer besonders den Römern.
Da der Apfel bekanntlich nicht weit vom Baum fällt gilt dies ebenso für meinen "Großen".
Nun kommen wir auch schon zum eigentlichen Grund meines Threads.
Ich möchte zum 10.Geburtstag meines Sohnes in einem nahe gelegenen Waldstück ein Geocache veranstalten (Topfschlagen ist ja bei den Kids heute out!). Ziel soll dann eine imaginäre Schatzfundstelle sein an der ich einige römische Münzen deponieren möchte.
Ich dachte an ein Lot von etwa 20-30 ungereinigten Münzen die jedoch eingermaßen "brauchbar" sein sollen. Im Anschluß würde ich mit meinem Sohn dann mal das reinigen usw. üben wollen.
Die Frage ist natürlich, wo bekomme ich entsprechende Münzen in brauchbarer Qualität her? Hier würde ich gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen. Gibt es Händler im Netz bei denen man ruhigen Gewissens bestellen kann? Oder kennt jemand einen niedergelassenen Händler im Großraum Wesel (Moers, Duisburg, Oberhausen gingen auch noch) bei dem man gut aufgehoben ist?
Was ist von den ergoogelbaren Händlern wie z.B. diesem zu halten:
http://www.alteroemer.de/shop_info_AR1450-02.php
Über Antworten, Kommentare und Ideen würde ich mich freuen...
Gruß Michael
P.S.: Ich möchte natürlich keine Raubgräber heranzüchten, aber interssant muß die Münzzsuche schon verpackt sein....
