Kanada

Alle Münzen vom Amerikanischen Kontinent
Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Kanada

Beitrag von Nomeis » Mo 24.05.21 21:13

Bitte um Münzerkennung .Es ist eine 10 Centmünze aus Kanada mit dem Fischereischoner 1990 und Elisabeth ll.
Ich habe nun eine Münze ,die neben dem Fischereischoner zwei Jahreszahlen ( 1867 1992 ) haben . Ich finde diese
Münze nicht im Katalog . Was bedeuten diese beiden Jahreszahlen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und sage
schon mal danke .nomeis
P.S.Hoffentlich habe ich mit dem Foto anhängen keinen Blödsinn gemacht .
82B7BC1F-44F5-4320-9125-5303F45038E8.jpeg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6516
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Re: Kanada

Beitrag von Zwerg » Mo 24.05.21 21:22

Hallo Nomeis,
In Numista zu suchen ist eigentlich nicht kompliziert
https://tinyurl.com/bfb223sf
In welchem Katalog hast Du denn gesucht ?

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 8030
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Re: Kanada

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 24.05.21 21:26

Die Münze wurde geprägt auf die 125 Jahrfeier der Bildung der Kanadischen Konföderation. Das war für die drei bisherigen Kolonien Province of Canada, New Brunswick und Nova Scotia der erste Schritt zur Unabhängigkeit. Grüße, KarlAntonMartini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag:
Zwerg (Mo 24.05.21 21:27)
Tokens forever!

Nomeis
Beiträge: 255
Registriert: Do 29.10.20 16:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Kanada

Beitrag von Nomeis » Mo 24.05.21 21:45

Habt vielen Dank für die schnelle Antwort und Eure Geduld mit mir . Ohne das Forum wäre ich völlig aufgeschmissen . Nomeis

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste