Interessante Youtube - Videos

Bitte keine kommerzielle Werbung

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20513
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9240 Mal
Danksagung erhalten: 3701 Mal

Interessante Youtube - Videos

Beitrag von Numis-Student » Fr 16.06.23 11:24

Ich habe gerade ein Video gefunden, dass aussagt, dass theoretisch die viktorianischen 4-Shillings noch gültig sind: --> https://m.youtube.com/watch?v=zuwkB5u_mD4
Was mir auch neu war: dass die prädezimalen Münzen bis in die 1990er Jahre gültig waren 8O

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7979
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 389 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Interessante Youtube - Videos

Beitrag von KarlAntonMartini » Fr 16.06.23 13:51

Ja, die Double florins wurden vergessen, aber die Zahl der damit getätigten Umsätze dürfte gegen 0 gehen. Kursgültig sind übrigens auch die Maundy-Münzen seit Victoria. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Firebird
Beiträge: 9
Registriert: Do 08.06.17 17:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Interessante Youtube - Videos

Beitrag von Firebird » Di 13.02.24 11:02

Toller Inhalt! Ich interessiere mich auch sehr für Geschichte und habe sogar einen YouTube-Kanal darüber gestartet. Ich habe mir auch einen Metalldetektor gekauft, also erkunde ich viel und produziere einige Inhalte.

Es ist nicht einfach, auf YouTube beliebt zu werden, aber mein Geschichtskanal läuft gut. Ich habe ungefähr 10.000 Abonnenten und meine Videos bekommen normalerweise 20.000 bis 30.000 Aufrufe.

Ein Trick, den ich angewendet habe, ist, meinen Kanal mit einigen echten Aufrufen und Likes zu boosten. Das bringt YouTube dazu zu denken, dass meine Videos für Menschen interessant sind, sodass sie anfangen, sie mehr in den Empfehlungen zu zeigen. Ich habe eine Seite benutzt, um dabei zu helfen. Es könnte auch dir helfen.
Zuletzt geändert von Firebird am Fr 23.02.24 17:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5186
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: Interessante Youtube - Videos

Beitrag von antoninus1 » Do 15.02.24 08:30

Numis-Student hat geschrieben:
Fr 16.06.23 11:24
...
Was mir auch neu war: dass die prädezimalen Münzen bis in die 1990er Jahre gültig waren 8O

Schöne Grüße
MR
Ich war in den 80ern in England und da bekam man neben den 5-Pence-Münzen noch Shillinge von George VI im Wechselgeld.

In den Kommentaren weist jemand darauf hin, dass die Goldsovereigns 1 Pfund Nennwert haben. Ich habe auch gehört, dass die im Erbfall auch nur als 1 Pfund Wert zählen und die (reicheren) Leute deshalb gerne Sovereigns vererben. Stimmt das? Das ist ja interessant bezüglich der Erbschaftssteuer in UK.
Gruß,
antoninus1

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste