Frage zu Cottbus

Deutschland vor 1871
MartinH
Beiträge: 305
Registriert: Do 25.03.21 15:41
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal

Frage zu Cottbus

Beitrag von MartinH » Fr 23.06.23 13:28

Auf der heutigen Künker Auktion wurde eine Marke der Stadt Cottbus aus dem Jahre 1692 versteigert (https://www.sixbid.com/de/fritz-rudolf- ... icky=false).

Diese soll unter Berliner Münzblätter, 33. Jahrgang, August 1912, S. 436, Nr. 4. beschrieben sein. Ich habe dieses Jahrgang leider nicht im Netz gefunden. Wenn jemand zufällig den Band besitzt wäre ich für ein Handy-Foto des entspechenden Artikels (bzw des Textes zu dieser Marke) - gerne als PN - sehr dankbar.

Viele Grüße
MartinH

Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Frage zu Cottbus

Beitrag von Firenze » Fr 23.06.23 19:22

Hallo Martin,

falls du den Text hast, wäre ich ebenfalls über ein Kopie dankbar. Habe die Auktion verpasst, wurde aber vorab auch überboten, letzten Endes auch deutlich. Darf man dir gratulieren?

Viele Grüße

MartinH
Beiträge: 305
Registriert: Do 25.03.21 15:41
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal

Re: Frage zu Cottbus

Beitrag von MartinH » Sa 24.06.23 11:49

Bei dem Preis bin ich mir nicht sicher...aber ja, ich habe den Zuschlag bekommen. Ich habe Künker ageschrieben, ob er es in seiner Bibliothek hat. Ich würde Dir dann eine Kopie schicken ... Viele Grüße, Martin

Benutzeravatar
Brakti1
Beiträge: 493
Registriert: Di 15.05.12 22:05
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Frage zu Cottbus

Beitrag von Brakti1 » Mo 03.07.23 13:20

Hallo MartinH,

hier der Textauszug.

Viele Grüße
Dateianhänge
00090634.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Brakti1 für den Beitrag:
MartinH (Mo 03.07.23 15:23)

MartinH
Beiträge: 305
Registriert: Do 25.03.21 15:41
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1484 Mal

Re: Frage zu Cottbus

Beitrag von MartinH » Mo 03.07.23 15:24

Hallo Brakti1 - ganz herzlichen Dank und viele Grüße, Martin

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Frage zu Schweden
    von Basti aus Berlin » » in Sonstige
    4 Antworten
    497 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasM
  • Frage zu Andernach
    von MartinH » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    367 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc
  • Frage zum Forum
    von Bouwer » » in Gästeforum
    1 Antworten
    925 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Frage zu Gegenstempel
    von bajor69 » » in Römer
    4 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Frage Keltenreferenzwerk
    von Pipappo67 » » in Kelten
    2 Antworten
    361 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast