Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
zezarr
Beiträge: 3
Registriert: So 10.07.22 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von zezarr » So 10.07.22 18:24

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Art gleiche Münze wie diese hier https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/160816.

Kennt jemand von euch einen Händler oder Privatmann der Intresse an einem Kauf haben könnte.

vielen Dank für eine Antwort und Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1960
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von Erdnussbier » So 10.07.22 18:38

Hallo!

Naja, der Link den du eingestellt hast wäre schonmal eine Anlaufstelle ;)
einliefern.jpg
Aber im Ernst: Bevor man über den Verkauf nachdenken sollte muss man bei solch hochpreisigen Münzen zuallererst die Frage der Echtheit klären.
Es gibt leider sehr viele Fälschungen.

Kannst du vielleicht Bilder der Vorder- und Rückseite machen und hier hochladen (bis 150 kb pro Stück) und dazu ein genaues Gewicht nennen?
Wenn die falsch wäre könnte man sich den Aufwant sparen Verlufsgespräche zu führen die dann nicht abgeschlossen werden da es eine Fälschung wäre.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

umberto
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.03.22 19:37
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von umberto » So 10.07.22 19:01

Weil die Münze aus Polen ist, wird sie auch wahrscheinlich den besten Preis in Polen erreichen. Es gibt in Polen auch ein gut besuchtes Forum, die gleich gebaut wie unsere ist ( nur die Farben grün und gelb). Die haben da auch einen "Internationalen corner" (Sprachen: englisch aber auch in deutsch). Hier ist der Link: http://forum.tpzn.pl/index.php/board,46 ... 8b6a8914fe

umberto
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12.03.22 19:37
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von umberto » So 10.07.22 19:08

Und noch ein Link- hier sind die letzten Preise für deine Münze: https://one.bid/de/archive/1/0/0/0/10%20Zlotych%201823

zezarr
Beiträge: 3
Registriert: So 10.07.22 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von zezarr » So 10.07.22 21:01

Danke euch für die netten schnellen Antworten und Verlinkungen.

Ich Kram die mal raus und mache Bilder @erdnussbier
IMG_20220708_005757_copy_333x443.jpg
Wegen dem Gewicht muss ich mir erstmal eine Waage besorgen
Dateianhänge
IMG_20220708_005733_copy_328x437_1.jpg

zezarr
Beiträge: 3
Registriert: So 10.07.22 18:07
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von zezarr » Mo 11.07.22 13:16

Ich habe die traurige Vermutung das meine Münze nicht echt ist. Einige Details auf der Münze sehen anders aus als auf den versteigerten Münzen. Hätte nie gedacht das sie falsch sein könnte. Habe die von meinem Opa bekommen und der hatte die bestimmt schon mindestens 40 Jahre.

Eric_der_Sammler
Beiträge: 77
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von Eric_der_Sammler » Mo 11.07.22 13:25

Die Münze sieht so aus als würde sie anfangen zu rosten. Mal einen Magneten rangehalten?
Halte die Münze für eine Fälschung....

Grüße

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hallo zusammen. Ich wollte fragen ob jemand interesse fur BRD Umlaufmunzen hatt.
    von Andrenalin111 » » in Tauschbörse
    0 Antworten
    51 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andrenalin111
  • Alexander III. - echt?
    von ischbierra » » in Griechen
    6 Antworten
    246 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Alexander III. der Große
    von hjk » » in Griechen
    3 Antworten
    491 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hjk
  • Alexander III. -echt? (2)
    von ischbierra » » in Griechen
    3 Antworten
    196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Alexander Drachme
    von papilion » » in Griechen
    2 Antworten
    161 Zugriffe
    Letzter Beitrag von papilion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste