Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
Antworten
zezarr
Beiträge: 3
Registriert: So 10.07.22 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von zezarr » So 10.07.22 18:24

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Art gleiche Münze wie diese hier https://www.kuenker.de/de/archiv/stueck/160816.

Kennt jemand von euch einen Händler oder Privatmann der Intresse an einem Kauf haben könnte.

vielen Dank für eine Antwort und Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von Erdnussbier » So 10.07.22 18:38

Hallo!

Naja, der Link den du eingestellt hast wäre schonmal eine Anlaufstelle ;)
einliefern.jpg
Aber im Ernst: Bevor man über den Verkauf nachdenken sollte muss man bei solch hochpreisigen Münzen zuallererst die Frage der Echtheit klären.
Es gibt leider sehr viele Fälschungen.

Kannst du vielleicht Bilder der Vorder- und Rückseite machen und hier hochladen (bis 150 kb pro Stück) und dazu ein genaues Gewicht nennen?
Wenn die falsch wäre könnte man sich den Aufwant sparen Verlufsgespräche zu führen die dann nicht abgeschlossen werden da es eine Fälschung wäre.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

umberto
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12.03.22 19:37
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von umberto » So 10.07.22 19:01

Weil die Münze aus Polen ist, wird sie auch wahrscheinlich den besten Preis in Polen erreichen. Es gibt in Polen auch ein gut besuchtes Forum, die gleich gebaut wie unsere ist ( nur die Farben grün und gelb). Die haben da auch einen "Internationalen corner" (Sprachen: englisch aber auch in deutsch). Hier ist der Link: http://forum.tpzn.pl/index.php/board,46 ... 8b6a8914fe

umberto
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12.03.22 19:37
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von umberto » So 10.07.22 19:08

Und noch ein Link- hier sind die letzten Preise für deine Münze: https://one.bid/de/archive/1/0/0/0/10%20Zlotych%201823

zezarr
Beiträge: 3
Registriert: So 10.07.22 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von zezarr » So 10.07.22 21:01

Danke euch für die netten schnellen Antworten und Verlinkungen.

Ich Kram die mal raus und mache Bilder @erdnussbier
IMG_20220708_005757_copy_333x443.jpg
Wegen dem Gewicht muss ich mir erstmal eine Waage besorgen
Dateianhänge
IMG_20220708_005733_copy_328x437_1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zezarr für den Beitrag:
Erdnussbier (So 10.07.22 21:34)

zezarr
Beiträge: 3
Registriert: So 10.07.22 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von zezarr » Mo 11.07.22 13:16

Ich habe die traurige Vermutung das meine Münze nicht echt ist. Einige Details auf der Münze sehen anders aus als auf den versteigerten Münzen. Hätte nie gedacht das sie falsch sein könnte. Habe die von meinem Opa bekommen und der hatte die bestimmt schon mindestens 40 Jahre.

Eric_der_Sammler
Beiträge: 162
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Interesse an einer Silbermünze Alexander Cesarz 1823 10 Zlotych?

Beitrag von Eric_der_Sammler » Mo 11.07.22 13:25

Die Münze sieht so aus als würde sie anfangen zu rosten. Mal einen Magneten rangehalten?
Halte die Münze für eine Fälschung....

Grüße
Grüße
Eric :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Polen 20 Zlotych 1948 HN
    von PeterPahn » » in Banknoten / Papiergeld
    6 Antworten
    1009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von PeterPahn
  • Alexander Drachme
    von papilion » » in Griechen
    2 Antworten
    290 Zugriffe
    Letzter Beitrag von papilion
  • Goldstater Alexander
    von antisto » » in Griechen
    12 Antworten
    527 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
  • Drachme von Alexander
    von Meulema » » in Griechen
    3 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Meulema
  • Alexander Drachme
    von Chippi » » in Griechen
    8 Antworten
    568 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Stater

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast