Münzen im Forum anbieten: Altdeutschland, Medaillen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2301
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Münzen im Forum anbieten: Altdeutschland, Medaillen

Beitrag von QVINTVS » Fr 08.07.22 20:42

Grüßt euch,

weil ich meine Sammlung etwas aufräumen will, dachte ich mir, stelle sie zuerst hier im Forum ein. Dabei habe ich festgestellt, dass es unter Altdeutschland und Medaillen gar keine Möglichkeit gibt. Somit will ich die Diskussion beginnen und die Moderatoren fragen, ob dies nicht möglich wäre.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Rollentöter
Beiträge: 368
Registriert: Di 02.06.20 09:45
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Münzen im Forum anbieten: Altdeutschland, Medaillen

Beitrag von Rollentöter » Fr 08.07.22 20:59

Unter "Römern" gibt es sowas.
Ich fände es gut, wenn es auch in anderen Bereichen möglich wäre.
Gruß

Benutzeravatar
Hessen62
Beiträge: 183
Registriert: Fr 26.04.02 21:13
Wohnort: Hassiae / Rauschenberg
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Münzen im Forum anbieten: Altdeutschland, Medaillen

Beitrag von Hessen62 » Fr 08.07.22 21:41

Der Hersfelder Pfennig auch Jürgen ? 😉

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2301
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Münzen im Forum anbieten: Altdeutschland, Medaillen

Beitrag von QVINTVS » Fr 08.07.22 22:20

Nö, nur Altdeutschland. ;-)
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16437
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4848 Mal
Danksagung erhalten: 1507 Mal

Re: Münzen im Forum anbieten: Altdeutschland, Medaillen

Beitrag von Numis-Student » Fr 08.07.22 22:34

Hallo,

dies ist eine Entscheidung, die den Admins als Hausherren des Forums zusteht. Allerdings hatte Locnar in dieser globalen Bekanntmachung (--> viewtopic.php?f=6&t=57631) dargelegt, dass er solchen Neuerungen durchaus offen gegenüber steht:
Locnar hat geschrieben:
So 05.11.17 10:26
Hallo,
experimentell werde ich bei Verkäufen die Angabe von Preisen freigeben.

Beschränkt ist die Freigabe erst mal auf ein Paar Foren und gebunden an den Thread ,
zudem ist MUSS der Anzeigenaufgeber mindestens 70 Beiträge geschrieben haben um Spam zu vermeiden.
Ausnahmen bei mir Anfragen.

Bilder dürfen nicht auf Fremdservern liegen
Ein Doppelverkauf zb. Ebay ist nicht gestattet
Angabe der Versandbedingungen sind erforderlich

Zuwiderhandlungen werden kommentarlos gelöscht
Locnar hat geschrieben:
Mi 08.11.17 16:37
Bei Bedarf auch in anderen Bereichen
Anfragen und Vorschläge erwünscht.
Ich berufe mich daher jetzt einfach auf diese Äusserung und habe bei Altdeutschland und Medaillen solche Beiträge gestartet. Sollte wider Erwarten den Admins diese "Amtsanmaßung" meinerseits nicht passen, werden diese Beiträge (hoffentlich) einfach in die Tauschbörse verschoben oder (hoffentlich nicht) gelöscht. Ich bitte in diesem Fall aber darum, die Entscheidung der Admins zu akzeptieren.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste