Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

Antworten
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Beitrag von stampsdealer » Mi 12.11.14 15:09


Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Beitrag von sigistenz » Mi 12.11.14 16:17

Echt krass! :oops:
Sigi

.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Beitrag von stampsdealer » Mi 10.12.14 18:07

Heute am 10.12.2014 berichtet SPON über ein weiteres Gerichtsurteil zu einem Ebay-Auktionsabbruch.

BGH-Urteil zu Ebay: Auktion abgebrochen? Das kann teuer werden

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ebay ... 07738.html

An diesen SPON-Artikel ist ein Forum angehängt. Die Beiträge dort sind nicht alle uninteressant.

http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/bg ... 463-1.html

Silberheini
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18.07.14 19:59
Wohnort: Salzgitter/Goslar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Beitrag von Silberheini » Mi 10.12.14 19:49

stampsdealer hat geschrieben:Heute am 10.12.2014 berichtet SPON über ein weiteres Gerichtsurteil zu einem Ebay-Auktionsabbruch.

BGH-Urteil zu Ebay: Auktion abgebrochen? Das kann teuer werden

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/ebay ... 07738.html

An diesen SPON-Artikel ist ein Forum angehängt. Die Beiträge dort sind nicht alle uninteressant.

http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/bg ... 463-1.html

.... zwar nicht uninteressant, aber teilweise falsch. So ändert das "Streichen eines Angebots" vor Beendigung eines Angebotes nichts am Zustandekommen eines gültigen Vertrages, da "mit der Einstellung der Angebotsseite bereits zu diesem Zeitpunkt die ausdrückliche Erklärung vorliege, dass das höchste wirksam abegegebene Angebot angenommen werde" (Zitat AG Detmold 8 C 287/11, bestätigt durch LG Detmold 10 S 163/11)

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 10.12.14 19:53

Ich hab grad ein Verfahren wegen ähnlicher Sachen laufen. Der Händler meinte aber es schlauer anzustellen, indem er ein Päckchen lossandte, das total schleißig verpackt war. Bei Ankunft (und vermutlich Absendung) war es leer. Er hat dann den Kaufpreis ganz schnell und ohne Faxen via paypal erstattet (verdächtig) und hoffte damit aus der Nummer raus zu sein. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Beitrag von stampsdealer » Do 24.09.15 15:35

LTO, 23.09.2015

BGH zum Abbruch einer eBay-Auktion

Nur mit wir­k­lich guten Gründen

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/b ... newsletter

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6228
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Beitrag von justus » Fr 25.09.15 07:25

KarlAntonMartini hat geschrieben:Ich hab grad ein Verfahren wegen ähnlicher Sachen laufen. Der Händler meinte aber es schlauer anzustellen, indem er ein Päckchen lossandte, das total schleißig verpackt war. Bei Ankunft (und vermutlich Absendung) war es leer. Er hat dann den Kaufpreis ganz schnell und ohne Faxen via paypal erstattet (verdächtig) und hoffte damit aus der Nummer raus zu sein. Grüße, KarlAntonMartini
Ist schon krass, was sich manche Zeitgenossen zu ausdenken, um einen übers Ohr zu hauen. Aber wer will's ihnen verdenken, wenn man die aktuellen Banken- und Automobilbetrügereien betrachtet. Die oberen Zehntausend machen es vor ... der kleine Mann machts nach! :mad:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Flipper87
Beiträge: 8
Registriert: Do 12.11.15 12:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schadenersatz bei ebay-Rückzieher

Beitrag von Flipper87 » Di 24.11.15 10:13

Ganz genau, und das ist das erschreckende daran. Ich blieb (zum Glück) bislang von solchen Versuchen verschont...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1746 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    421 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1333 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Ebay, negative Verkaufserfahrung
    von züglete » » in Auktionen
    7 Antworten
    1165 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste