Berliner Münzhändler +
Moderator: Locnar
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Berliner Münzhändler +
"psychisch krank". wenn ich sowas schon lese könnt ich kotzen. Das läuft doch jetzt schon darauf hinaus, dass er keine zwei Jahre sitzen wird...
Re: Berliner Münzhändler +
Na und Du darfst die schwere Kindheit nicht vergessen....polyphamos hat geschrieben:"psychisch krank". wenn ich sowas schon lese könnt ich kotzen. Das läuft doch jetzt schon darauf hinaus, dass er keine zwei Jahre sitzen wird...
Mit besten Sammlergrüßen,Schlesier.
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
So preiswert würde ein deutscher Täter wohl in Bosnien-Herzegowina wahrscheinlich nicht davonkommen.
-
Ich schlage eine langjährige Therapie in Bosnien für Asmir A. vor. Vor allem wegen der guten, therapiefördernden Luft dort
. Eine von ihm zu betreuende Herde Schafe und Ziegen wäre auch sehr förderlich und der Landessitte entsprechend.

-
- Lutz12
- Moderator
- Danksagung erhalten: 88 Mal
Schwerstarbeit unter abgeschlossenen Bedingungen um wieder Demut zu lernen - ja man kann ja mal träumen.
Die Balance zwischen Straftaten und "echten" Verbrechen (bin kein Jurist!) ist schon haarsträubend. Wehe man parkt falsch oder fährt zu schnell.
Die Strafgesetzte fördern Straftaten, demotivieren die Polizei und sonstigen Behörden - ich frage mich, ob dies politisch gewollt ist, zumal (es liegen eigene Erfahrungen vor) selbst mit einfachsten
Mitteln eine deutliche Verbesserung der Aufklärung möglich wäre. Das "Volk" in Angst zu halten ist politisch scheinbar ein bewährtes Mittel.
Ja - ich bin sauer
Gruß Lutz
Die Balance zwischen Straftaten und "echten" Verbrechen (bin kein Jurist!) ist schon haarsträubend. Wehe man parkt falsch oder fährt zu schnell.
Die Strafgesetzte fördern Straftaten, demotivieren die Polizei und sonstigen Behörden - ich frage mich, ob dies politisch gewollt ist, zumal (es liegen eigene Erfahrungen vor) selbst mit einfachsten
Mitteln eine deutliche Verbesserung der Aufklärung möglich wäre. Das "Volk" in Angst zu halten ist politisch scheinbar ein bewährtes Mittel.
Ja - ich bin sauer

Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
- Marcus Aurelius
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen und Vorab-Verurteilungen gerne raus, aber jetzt muss ich doch was dazu sagen:
1. Gab es meines Wissens bisher noch keine Verurteilung bzw. Festlegung eines Strafmaßes.
2. Wurde bisher meines Wissens keine psychische Erkrankung bzw. Unzurechnungsfähigkeit festgestellt, die sich in irgendeiner Weise auf die Straffindung auswirken könnte.
3. Ist es unerheblich ob der Täter Deutscher, Bosnier oder ein "Marsmännchen" ist. Die Straftat wurde auf deutschem Staatsboden begangen und somit gilt deutsches Recht und ich finde es für jeden Menschen mit ausländischen Wurzeln ( zu "denen" gehöre ich auch ) beleidigend, wenn ich hier gewisse abfällig klingende Kommentare lese. Als Emmigrant hat man im Grunde dieselben Pflichten zu erfüllen wie ein deutscher Staatsbürger, also hat man auch dieselben Rechte und Behandlung verdient. Es ist traurig für mich solche niveaulosen Kommentare hier zu lesen, in einem Forum in dem ich eine etwas tolerantere und sozialere Geisteshaltung erwartet hätte.
Mit enttäuschtem Gruß
Marco Aurelio
1. Gab es meines Wissens bisher noch keine Verurteilung bzw. Festlegung eines Strafmaßes.
2. Wurde bisher meines Wissens keine psychische Erkrankung bzw. Unzurechnungsfähigkeit festgestellt, die sich in irgendeiner Weise auf die Straffindung auswirken könnte.
3. Ist es unerheblich ob der Täter Deutscher, Bosnier oder ein "Marsmännchen" ist. Die Straftat wurde auf deutschem Staatsboden begangen und somit gilt deutsches Recht und ich finde es für jeden Menschen mit ausländischen Wurzeln ( zu "denen" gehöre ich auch ) beleidigend, wenn ich hier gewisse abfällig klingende Kommentare lese. Als Emmigrant hat man im Grunde dieselben Pflichten zu erfüllen wie ein deutscher Staatsbürger, also hat man auch dieselben Rechte und Behandlung verdient. Es ist traurig für mich solche niveaulosen Kommentare hier zu lesen, in einem Forum in dem ich eine etwas tolerantere und sozialere Geisteshaltung erwartet hätte.
Mit enttäuschtem Gruß
Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)
Dives qui sapiens est ! (Horaz)
-
- Danksagung erhalten: 1664 Mal
Dem kann ich nur beipflichtenMarcus Aurelius hat geschrieben:... Es ist traurig für mich solche niveaulosen Kommentare hier zu lesen, in einem Forum in dem ich eine etwas tolerantere und sozialere Geisteshaltung erwartet hätte. ...

Gruß
Altamura
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5894 Mal
-
Morde an Münzhändlern
Ich erinnere an den ermordeten Händler Ernst Lanz aus Graz, Bruder von Dr. Lanz aus München, welcher 1989 umgebracht wurde.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... frei.story
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ollt.story
Ich erinnere an den ermordeten Händler Ernst Lanz aus Graz, Bruder von Dr. Lanz aus München, welcher 1989 umgebracht wurde.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... frei.story
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ollt.story
-
Die Welt, 1. Dezember 2013
Landgericht Kiel, Lebenslange Gefängnisstrafe für Mord an Münzhändler
http://www.welt.de/welt_print/article83 ... ndler.html
Um welchen Händler handelt es sich in diesem Fall? Dieser wird in anderen Internetbeiträgen mit Uwe B. abgekürzt.
Landgericht Kiel, Lebenslange Gefängnisstrafe für Mord an Münzhändler
http://www.welt.de/welt_print/article83 ... ndler.html
Um welchen Händler handelt es sich in diesem Fall? Dieser wird in anderen Internetbeiträgen mit Uwe B. abgekürzt.
Zuletzt geändert von stampsdealer am So 01.12.13 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Also zeigt die Onlineseite der Welt oben stets das Tagesdatum an. Ich sollte also etwas genauer auf das Erscheinungsdatum eines Artikels achten.
-
Hatte gerade am Wochenende das Buch eines ehemaligen Staatsanwaltes (Staatsanwaltschaft Köln) in der Hand.
Der Mann spricht im Bereich der OK (organisierten Kriminalität) von einer Deliktquote von rund 80 %, die von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden.
Ihm wurde übrigens von verschiedenen Seiten "nahegelegt" (inkl. Kollegen), von der Erstellung dieses Buches Abstand zu nehmen.
Soviel zum Thema Stammtischgeschwätz . Hier geht´s um knallharte Fakten, die uns in den nächsten Jahren noch ausgiebig beschäftigen werden.
Die Realitätsferne einiger Foristen zu diesem Thema ist geradezu erschreckend.
Übrigens, meine Frau hat Migrationshintergrund. Von der höre ich noch wesentlich deutlichere Aussagen zu diesem Thema
.
Der Mann spricht im Bereich der OK (organisierten Kriminalität) von einer Deliktquote von rund 80 %, die von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden.
Ihm wurde übrigens von verschiedenen Seiten "nahegelegt" (inkl. Kollegen), von der Erstellung dieses Buches Abstand zu nehmen.
Soviel zum Thema Stammtischgeschwätz . Hier geht´s um knallharte Fakten, die uns in den nächsten Jahren noch ausgiebig beschäftigen werden.
Die Realitätsferne einiger Foristen zu diesem Thema ist geradezu erschreckend.
Übrigens, meine Frau hat Migrationshintergrund. Von der höre ich noch wesentlich deutlichere Aussagen zu diesem Thema

-
Münzhändlermorde
hier ein aktueller Fall aus den USA, aus Münzenwoche
http://coinsweekly.com/de/page/4?&id=2443
hier ein aktueller Fall aus den USA, aus Münzenwoche
http://coinsweekly.com/de/page/4?&id=2443
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe