Berliner Münzhändler +

Alles was nichts mit Münzen zu tun hat

Moderator: Locnar

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Berliner Münzhändler +

Beitrag von polyphamos » Do 28.11.13 17:42

"psychisch krank". wenn ich sowas schon lese könnt ich kotzen. Das läuft doch jetzt schon darauf hinaus, dass er keine zwei Jahre sitzen wird...

Benutzeravatar
Schlesier
Beiträge: 97
Registriert: Do 08.08.13 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von Schlesier » Do 28.11.13 20:56

polyphamos hat geschrieben:"psychisch krank". wenn ich sowas schon lese könnt ich kotzen. Das läuft doch jetzt schon darauf hinaus, dass er keine zwei Jahre sitzen wird...
Na und Du darfst die schwere Kindheit nicht vergessen....
Mit besten Sammlergrüßen,Schlesier.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von stampsdealer » Sa 30.11.13 18:50

So preiswert würde ein deutscher Täter wohl in Bosnien-Herzegowina wahrscheinlich nicht davonkommen.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von fareast_de » Sa 30.11.13 19:57

Ich schlage eine langjährige Therapie in Bosnien für Asmir A. vor. Vor allem wegen der guten, therapiefördernden Luft dort 8). Eine von ihm zu betreuende Herde Schafe und Ziegen wäre auch sehr förderlich und der Landessitte entsprechend.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von stampsdealer » Sa 30.11.13 21:17

Berliner Kurier, Freitag, 29. November 2013

http://www.berliner-kurier.de/polizei-j ... 69156.html

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2733
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von Lutz12 » Sa 30.11.13 21:54

Schwerstarbeit unter abgeschlossenen Bedingungen um wieder Demut zu lernen - ja man kann ja mal träumen.
Die Balance zwischen Straftaten und "echten" Verbrechen (bin kein Jurist!) ist schon haarsträubend. Wehe man parkt falsch oder fährt zu schnell.
Die Strafgesetzte fördern Straftaten, demotivieren die Polizei und sonstigen Behörden - ich frage mich, ob dies politisch gewollt ist, zumal (es liegen eigene Erfahrungen vor) selbst mit einfachsten
Mitteln eine deutliche Verbesserung der Aufklärung möglich wäre. Das "Volk" in Angst zu halten ist politisch scheinbar ein bewährtes Mittel.
Ja - ich bin sauer :mad:
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von Marcus Aurelius » So 01.12.13 00:17

Eigentlich halte ich mich aus solchen Diskussionen und Vorab-Verurteilungen gerne raus, aber jetzt muss ich doch was dazu sagen:

1. Gab es meines Wissens bisher noch keine Verurteilung bzw. Festlegung eines Strafmaßes.
2. Wurde bisher meines Wissens keine psychische Erkrankung bzw. Unzurechnungsfähigkeit festgestellt, die sich in irgendeiner Weise auf die Straffindung auswirken könnte.
3. Ist es unerheblich ob der Täter Deutscher, Bosnier oder ein "Marsmännchen" ist. Die Straftat wurde auf deutschem Staatsboden begangen und somit gilt deutsches Recht und ich finde es für jeden Menschen mit ausländischen Wurzeln ( zu "denen" gehöre ich auch ) beleidigend, wenn ich hier gewisse abfällig klingende Kommentare lese. Als Emmigrant hat man im Grunde dieselben Pflichten zu erfüllen wie ein deutscher Staatsbürger, also hat man auch dieselben Rechte und Behandlung verdient. Es ist traurig für mich solche niveaulosen Kommentare hier zu lesen, in einem Forum in dem ich eine etwas tolerantere und sozialere Geisteshaltung erwartet hätte.

Mit enttäuschtem Gruß

Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von Altamura2 » So 01.12.13 08:55

Marcus Aurelius hat geschrieben:... Es ist traurig für mich solche niveaulosen Kommentare hier zu lesen, in einem Forum in dem ich eine etwas tolerantere und sozialere Geisteshaltung erwartet hätte. ...
Dem kann ich nur beipflichten :!: . Dumpfes Stammtischgedröhne hilft niemandem.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5370
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2770 Mal
Danksagung erhalten: 4438 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von ischbierra » So 01.12.13 09:39

Danke, Marco Aurelio und Altamura.
Gruß ischbierra

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von stampsdealer » So 01.12.13 10:40

Morde an Münzhändlern


Ich erinnere an den ermordeten Händler Ernst Lanz aus Graz, Bruder von Dr. Lanz aus München, welcher 1989 umgebracht wurde.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... frei.story

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... ollt.story

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von stampsdealer » So 01.12.13 14:07

Die Welt, 1. Dezember 2013

Landgericht Kiel, Lebenslange Gefängnisstrafe für Mord an Münzhändler

http://www.welt.de/welt_print/article83 ... ndler.html

Um welchen Händler handelt es sich in diesem Fall? Dieser wird in anderen Internetbeiträgen mit Uwe B. abgekürzt.
Zuletzt geändert von stampsdealer am So 01.12.13 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Andechser
Beiträge: 1351
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von Andechser » So 01.12.13 14:17

Der von dir verlinkte Artikel ist vom April 2007 und bezieht sich auf den Mord an Uwe B. aus Kiel im September 2006.

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von stampsdealer » So 01.12.13 14:23

Also zeigt die Onlineseite der Welt oben stets das Tagesdatum an. Ich sollte also etwas genauer auf das Erscheinungsdatum eines Artikels achten.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von fareast_de » So 01.12.13 18:34

Hatte gerade am Wochenende das Buch eines ehemaligen Staatsanwaltes (Staatsanwaltschaft Köln) in der Hand.
Der Mann spricht im Bereich der OK (organisierten Kriminalität) von einer Deliktquote von rund 80 %, die von Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden.
Ihm wurde übrigens von verschiedenen Seiten "nahegelegt" (inkl. Kollegen), von der Erstellung dieses Buches Abstand zu nehmen.
Soviel zum Thema Stammtischgeschwätz . Hier geht´s um knallharte Fakten, die uns in den nächsten Jahren noch ausgiebig beschäftigen werden.
Die Realitätsferne einiger Foristen zu diesem Thema ist geradezu erschreckend.
Übrigens, meine Frau hat Migrationshintergrund. Von der höre ich noch wesentlich deutlichere Aussagen zu diesem Thema :mad: .

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Berliner Münzhändler +

Beitrag von stampsdealer » So 01.12.13 18:42

Münzhändlermorde

hier ein aktueller Fall aus den USA, aus Münzenwoche

http://coinsweekly.com/de/page/4?&id=2443

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lackland und 2 Gäste