Münzhändler Würzburg

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3736
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Münzhändler Würzburg

Beitrag von tilos » Mi 16.08.23 10:17

Ich fahre morgen Nachmittag für zwei Tage nach Würzburg und würde bei dieser Gelegenheit gerne den einen oder anderen Münzhändler aufsuchen. Hättet Ihr evtl einen Tip für mich, bei welcher Adresse es sich lohnen könnte?

Gruß in die Runde
Tilos

kc
Beiträge: 4073
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 920 Mal

Re: Münzhändler Würzburg

Beitrag von kc » Mi 16.08.23 16:26

Hallo,
ich habe keine nennenswerte Adresse finden können. Aber das hast du ja sicher auch schon ausgiebig recherchiert.

VG

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Münzhändler Würzburg

Beitrag von gallienvs » Mi 16.08.23 17:42

Nix für ungut….Würzburg! ….Deutschland‘s
Münzhandelsmetropole
:mrgreen:

Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2087
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Münzhändler Würzburg

Beitrag von klausklage » Mi 16.08.23 21:30

Es gibt ein Münzgeschäft ganz versteckt in der Innenstadt, aber die haben keine Antiken. Ich empfehle Dir lieber einen Frozen Yogurt bei Yomaro in der Domstraße, das ist das einzig Lohnenswerte, was es in der ganzen Stadt gibt.

Olaf
squid pro quo

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1213
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Münzhändler Würzburg

Beitrag von gallienvs » Do 17.08.23 07:16

Festung, Residenz besichtigen und sich anschließend auf der alten Mainbrücke mit einem Wein unter die Studenten mischen lohnt sich sehr 8) :D
….nur eben keine antiken Münzhändler.

Viel Spaß

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Münzhändler Würzburg

Beitrag von richard55-47 » Do 17.08.23 09:16

klausklage hat geschrieben:
Mi 16.08.23 21:30
Es gibt ein Münzgeschäft ganz versteckt in der Innenstadt, aber die haben keine Antiken. Ich empfehle Dir lieber einen Frozen Yogurt bei Yomaro in der Domstraße, das ist das einzig Lohnenswerte, was es in der ganzen Stadt gibt.

Olaf
Na, na! Würzburg ist eine schöne Stadt. Gallienus hat einige Dinge schon benannt. Und etwas draußen das Käppele. Gut, bißchen viel Barock, aber mehr als sehenswert.
do ut des.

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3736
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: Münzhändler Würzburg

Beitrag von tilos » Do 17.08.23 13:19

Danke für die diversen Hinweise! Ich werde dann berichten.

Gruß in die Runde
Tilos

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3736
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: Münzhändler Würzburg

Beitrag von tilos » Do 24.08.23 21:23

Leider - wie von euch vorausgesagt - ist Würzburg numismatisch (sensu Münzhändler) ein absolutes Niemandsland. Aber die Stadt und Umgebung sind sehr schön!
Gruß
Tilos

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Würzburg Pfennig
    von züglete » » in Mittelalter
    1 Antworten
    868 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • 1/84 Taler Würzburg 1553
    von 3Dukaten » » in Altdeutschland
    6 Antworten
    440 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffl0815
  • Bestimmungshilfe 1/2 Pfennig Würzburg
    von Basti aus Berlin » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    582 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Würzburg - Bischofs Embricho ?
    von didius » » in Mittelalter
    10 Antworten
    248 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salier
  • Hilfe zur Provenienz: 20 Kreuzer Würzburg
    von kopfstück » » in Altdeutschland
    3 Antworten
    438 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kopfstück

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste