Münze Deutsches Reich Fehldruck
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Re: Münze Deutsches Reich Fehldruck
Wenn man bedenkt, dass von den 480.000.000 zwischen 1873 und 1904 geprägten Groschen 280.000 wegen zu grosser Beschädigung oder Abnutzung amtlich wieder eingezogen wurden, ist es interessant, dass dieses Stück noch existiert.
Grüsse, Mynter
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Ist es leider auch...coinrider hat geschrieben:Ja aber es gibt Menschen die bezeichnen sowas als Wertlos
Ich musste stark schmunzeln
Bei Stücken mit altem Adler sind "nur" Stücke in wenigstens vorzüglich teurer/ wertvoll bzw. seltenere/ bessere Jahrgänge.
Dein vorgestelltes Stücke ist häufiger anzutreffen. Mit viel Glück bekommst du dafür vielleicht einen Euro.
Gruß
cc
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
Die unterschiedliche Abnutzung auf Vorderseite und Rückseite ist eigentlich nicht durch normalen Umlauf erklärlich. Möglicherweise hat das Stück eine Zeitlang als Knopf gedient und die Öse wurde danach wieder abgeschliffen? Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- Mynter
- Danksagung erhalten: 1607 Mal
Doch, das habe ich schon öfter so gesehen, die Wertzahl ist recht seicht.KarlAntonMartini hat geschrieben:Die unterschiedliche Abnutzung auf Vorderseite und Rückseite ist eigentlich nicht durch normalen Umlauf erklärlich. Möglicherweise hat das Stück eine Zeitlang als Knopf gedient und die Öse wurde danach wieder abgeschliffen? Grüße, KarlAntonMartini
Grüsse, Mynter
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 837 Mal
Da stimme ich zu, ist bei den aelteren Stueken aus dem Kaiserreich haufiger zu beobachten, eine genau Erklarung warum diese so anzutreffen sind (ob sich die Schroetlinge nach dem Praegevorgang nochmal zusammengezogen haben, da sie abkuehlten?) habe ich allerdings nicht.Mynter hat geschrieben: Doch, das habe ich schon öfter so gesehen, die Wertzahl ist recht seicht.
Eine Fehlpraegung ist es aber definitiv nicht!Hat auch keinen gesonderten Wert ausser dem normalen Kilopreis.
Gruesse Erdnussbier
(Und entschuldigt die englische Tastatur

Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2768 Zugriffe
-