viele banknoten geerbt
Moderator: Locnar
-
- Danksagung erhalten: 0
viele banknoten geerbt
Hy
Zuletzt geändert von fireblade27 am Mo 23.02.15 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5155 Mal
Re: viele banknoten geerbt
Hallo fireblade27,
wenn es viele Scheine sind, dann lohnt sich vielleicht die Anschaffung eines Kataloges (Rosenberg/Grabowski, Die deutschen Banknoten ab 1871), denn bei vielen Scheinen kommt es auf Details an, ob sie teuer sind oder Massenware. Wenn dann immer noch Fragen sind, dann nur zu - aber mit Bild und detaillierten Angaben. Wir helfen gern, und wenn wir hier nicht weiterkommen gibt es noch ein benachbartes Banknotenforum.
Gruß ischbierra
wenn es viele Scheine sind, dann lohnt sich vielleicht die Anschaffung eines Kataloges (Rosenberg/Grabowski, Die deutschen Banknoten ab 1871), denn bei vielen Scheinen kommt es auf Details an, ob sie teuer sind oder Massenware. Wenn dann immer noch Fragen sind, dann nur zu - aber mit Bild und detaillierten Angaben. Wir helfen gern, und wenn wir hier nicht weiterkommen gibt es noch ein benachbartes Banknotenforum.
Gruß ischbierra
-
-
-
da würde ich gerne mal wissen was der wert ist denn ich glaube das opa sagte er sei sehr sehr wertvoll
-
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 783 Mal
Hallo!
Das was du da zeigst ist zumindest schonmal interessant. http://www.numispedia.de/Mark_der_DDR#M ... ld_der_DDR
Der Katalog sagt zu diesem Schein "LP" also Liebhaberpreis, sprich der kommt nicht häufig genug auf den Markt um da einen wirklichen "Wert" festzusetzen. Ob echt oder nicht kann ich nicht sagen, würde in dem Fall aber mal fast von echt ausgehen.
Natürlich schade zu hören, dass eine Sammlung aufgelöst wird, aber Geld wechselt nunmal den Besitzer...
Da du hoffentlich noch weitere so spezielle Stücke in der Sammlung hast würde ich wirklich dazu raten mal hier anzuklopfen: http://www.banknotesworld.com/
Und Bilder von deinen Noten einzustellen (nicht nur einen Schein...)
Auch wenn ich es dir wohl nicht mehr sagen muss: Einen Verkauf muss man nicht überstürzen!
Viele Grüße Erdnussbier
Das was du da zeigst ist zumindest schonmal interessant. http://www.numispedia.de/Mark_der_DDR#M ... ld_der_DDR
Der Katalog sagt zu diesem Schein "LP" also Liebhaberpreis, sprich der kommt nicht häufig genug auf den Markt um da einen wirklichen "Wert" festzusetzen. Ob echt oder nicht kann ich nicht sagen, würde in dem Fall aber mal fast von echt ausgehen.
Natürlich schade zu hören, dass eine Sammlung aufgelöst wird, aber Geld wechselt nunmal den Besitzer...
Da du hoffentlich noch weitere so spezielle Stücke in der Sammlung hast würde ich wirklich dazu raten mal hier anzuklopfen: http://www.banknotesworld.com/
Und Bilder von deinen Noten einzustellen (nicht nur einen Schein...)
Auch wenn ich es dir wohl nicht mehr sagen muss: Einen Verkauf muss man nicht überstürzen!
Viele Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
- ischbierra
Unter der Voraussetzung, daß der Schein echt ist, wird er im schon oben genannten Katalog (Ausgabe 2005) mit 1000 Euro bewertet. Ob das auch der derzeitige Marktwert ist, kann ich nicht sagen.
Gruß ischbierra
Gruß ischbierra
-
das klingt ja schonmal sehr gut. kann man denn auch hier banknoten verkaufen? ich habe noch viele schöne stücke dabei
-
da sind ganz viele banknoten bei von denen ich glaube das sie einen hohen sammelwert haben, da die seriennummer oder so da eine rolle spielen. wie gesagt habe ich keine ahnung. aber mein opa hat viele scheine mit dem wert von damals beschrieben aber das passt nicht ganz zu den angaben auf zb. banknoten.de also müsen die ja schon einen besonderen wert haben
- ischbierra
Erdnußbier hat Dir einen link gegeben zum Banknotenforum. Dort sitzen die Spezialisten. Versuch es mal dort.
Gruß ischbierra
Gruß ischbierra
-
Hallo fireblade,
einige Banknoten der BRD in der Sammlung?
Wenn ja, Sie konnen mich gerne kontaktieren.
Beste Grusse,
Peter, chybotisky@gmail.com
einige Banknoten der BRD in der Sammlung?
Wenn ja, Sie konnen mich gerne kontaktieren.
Beste Grusse,
Peter, chybotisky@gmail.com
-
Hallo. Ich bitte die administratoren dieses thema zu löschen da alle banknoten erstma zurück zu meiner oma gehen und da wohl verweilen
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 5081 Mal
Hallo,
auch wenn die Scheine nun zu deiner Oma gehen, braucht erstens der Beitrag nicht gelöscht werden, und zweitens braucht man nicht unbedingt die Bilder löschen. Durch diese Aktion ist nun der ganze Beitrag, der auch für andere hilfreich gewesen wäre, nur noch Datenmüll Also sei bitte so freundlich und stell die Bilder wieder ein.
MR
auch wenn die Scheine nun zu deiner Oma gehen, braucht erstens der Beitrag nicht gelöscht werden, und zweitens braucht man nicht unbedingt die Bilder löschen. Durch diese Aktion ist nun der ganze Beitrag, der auch für andere hilfreich gewesen wäre, nur noch Datenmüll Also sei bitte so freundlich und stell die Bilder wieder ein.
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2674 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 9 Antworten