verschiedene aus der welt papiergeld

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
melih uludag
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21.06.13 12:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

verschiedene aus der welt papiergeld

Beitrag von melih uludag » Fr 21.06.13 13:03

hi an alle habe zwischen den bücher ein paar alte scheine gefunden
sind relativem guten zustand,

ich habs ein gescannt
aber ich weis nicht wie ich sie ins forum stelle

einer davon ist ne reichsbanknote aus dem jahre 1910
1000 mark
Zuletzt geändert von melih uludag am Di 25.06.13 10:56, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: verschiedene aus der welt papiergeld

Beitrag von Erdnussbier » Fr 21.06.13 14:48

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)

Hier ist die Anleitung zum einstellen der Bilder: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=35675

Und sollten sie zu groß sein, ist hier gezeigt wie man sie verkleinert: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 14&t=14169

Aber noch ein Tipp: Für Banknoten und Geldscheine, wäre wohl dieser Bereich besser geeignet: http://www.numismatikforum.de/viewforum.php?f=19
Sicherlich wird aber ein netter Moderator deinen Thread dorthin verschieben ;)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: verschiedene aus der welt papiergeld

Beitrag von Erdnussbier » Fr 21.06.13 14:51

melih uludag hat geschrieben:einer davon ist ne reichsbanknote aus dem jahre 2010
1000 mark

Ganz sicher mit 2010? :wink:

Ich bin mir fast sicher, dass dort 1910 steht. Damals gab es noch 1000 Mark-Scheine der Reichsbank :)

Viele Grüße, Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: verschiedene aus der welt papiergeld

Beitrag von Numis-Student » Di 25.06.13 09:15

Erdnussbier hat geschrieben: Sicherlich wird aber ein netter Moderator deinen Thread dorthin verschieben ;)
ich fühle mich angessprochen :angel: :lol:

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste