3 Große Münzen vom Großvater geerbt!
Moderator: Lutz12
- FreiherrvonS
- Danksagung erhalten: 0
Ja mach ich auf jedenfall nicht die Medallien putzen.
Was ich immer dachte das die Leute die Münzen sammeln immer darauf bestehen, auch bei älteren Schätzen, das die Blincken und strahlen wie druckfrisch.
Das das doch anders ist verdutzt mich ein wenig aber ungeschliffen find ich die auch besser ^^
Ach und noch was das man das Patina nennt wusste ich auch nicht. Ich dachte mit Korusion liege ich nicht ganz so falsch.
Was ich immer dachte das die Leute die Münzen sammeln immer darauf bestehen, auch bei älteren Schätzen, das die Blincken und strahlen wie druckfrisch.
Das das doch anders ist verdutzt mich ein wenig aber ungeschliffen find ich die auch besser ^^
Ach und noch was das man das Patina nennt wusste ich auch nicht. Ich dachte mit Korusion liege ich nicht ganz so falsch.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6502 Mal
Hallo,
es gibt einen Ebay-Anbieter, der meist geputzte Münzen in schlechter Qualität verkaufen will, der wirbt immer damit, dass die Münze golden blinkt und vermutlich Gold ist usw. Im Römerforum gibt es "sachen zum lachen", da tritt er oft auf
Schöne Grüße,
MR
es gibt einen Ebay-Anbieter, der meist geputzte Münzen in schlechter Qualität verkaufen will, der wirbt immer damit, dass die Münze golden blinkt und vermutlich Gold ist usw. Im Römerforum gibt es "sachen zum lachen", da tritt er oft auf

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- FreiherrvonS
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1212 Mal
Zögling dieser Schule war zu ebendieser Zeit Friedrich Schiller, aus dessen Erinnerungen: http://www.schiller-biographie.de/index ... =16&type=1hegele hat geschrieben:... Die Preismedaillen wurden alle in Silber ausgegeben.
Die "Cavaliere", d.h. adlige Zöglinge, bekamen vergoldete Exemplare.
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- FreiherrvonS
Ich würde die Münzen gerne Verkaufen.
Für Tipps und Hilfe bin ich aufjedenfall zuhaben sowie Angebote
Für Tipps und Hilfe bin ich aufjedenfall zuhaben sowie Angebote
- FreiherrvonS
Re:
Auch einer meiner Vorfahren war damals Schüler auf der Hohen Carlsschule. Er hat mir aber leider keine solche Preismedaille vererbt. Daher würde ich mir auch die Finger nach dem Stück lecken.KarlAntonMartini hat geschrieben:Zögling dieser Schule war zu ebendieser Zeit Friedrich Schiller, aus dessen Erinnerungen: http://www.schiller-biographie.de/index ... =16&type=1hegele hat geschrieben:... Die Preismedaillen wurden alle in Silber ausgegeben.
Die "Cavaliere", d.h. adlige Zöglinge, bekamen vergoldete Exemplare.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 6624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
-
- 9 Antworten