In meinen Augen ein besonderes Los : https://www.numisbids.com/sale/10289/lot/688
"Varia, Sonstiges: Entwürfe der deutschen (Gedenk-) Münzen: Paul Effert, deutscher Briefmarkenkünstler und Medailleur, Grafik-Designer und freischaffender Künstler: Er schuf mehrere Briefmarken und auch zwei Gedenkmünzen der BRD. In diesem Nachlaß befinden sich nebst dem Schriftverkehr mit dem Bundesfinanzministerium der Finanzen, Protokolle des Münzwettbewerbs, alle Entwürfe und Skizzen welche von Ihm eingereicht wurden. Seine zwei realisierten Entwürfe (10 DM 1989 - 2000 Jahre Bonn + 10 DM 1994 - Dt. Wiederstandt) liegen ebenfalls in einer Mappe bei. Zusätzlich finden Sie noch eine Mappe "Dokumentation Deutsche Zahlungsmittel" mit einzeln nummeriertem und handsigniertem Exemplar der 10 DM Gedenkmünze 1989 40 Jahre BRD (Reinhart Heinsdorff) sowie einen Entwurf und Einseitige Gußmedaille der Stadt Kaarst. Eine tolle Gelegenheit am Lebenslauf einer Münze teilzuhaben."
Medailleure: Paul Effert , Reinhart Heinsdorff
Moderator: Lutz12
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 966 Mal
Re: Medailleure: Paul Effert , Reinhart Heinsdorff
Hallo Kaba!
Danke für den Hinweis.
Das sind doch die Lose bei denen ich damals bei aix-phila überboten wurde!?
Sofern keiner Einwände hat würde ich mir diese gerne sichern, dann ist alles wieder beisammen
Grüße Erdnussbier
Danke für den Hinweis.
Sofern keiner Einwände hat würde ich mir diese gerne sichern, dann ist alles wieder beisammen
Grüße Erdnussbier
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
- Zwerg (So 25.01.26 13:29)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
Chippi
- Danksagung erhalten: 6297 Mal
Ich wünsche dir viel Erfolg! Ich biete schon mal nicht darauf.Erdnussbier hat geschrieben: ↑So 25.01.26 12:38Hallo Kaba!
Danke für den Hinweis.
Sofern keiner Einwände hat würde ich mir diese gerne sichern, dann ist alles wieder beisammen![]()
Grüße Erdnussbier
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 966 Mal
Hallo KaBa!
Nein keine Sorge alles gut, ich bin froh über den Hinweis.
Vermutlich wäre der mir sonst entgangen außer ich hätte das mit Glück im Gärtner Katalog gesehen wenn der bei mir ankommt.
Und nur falls es einem zufällig begegnen sollte.
Den Effert Gipsentwurf plus die ganze Originalunterlagen zum 10 DM Kolping habe ich einem guten Sammlerfreud geschenkt der damit näher zu tun hat. Er hat gesagt er will das ins Kolping Museum in Kerpen geben. Vielleicht sieht man das also irgendwann mal dort.
Liebe Grüße,
die Nuss
Nein keine Sorge alles gut, ich bin froh über den Hinweis.
Vermutlich wäre der mir sonst entgangen außer ich hätte das mit Glück im Gärtner Katalog gesehen wenn der bei mir ankommt.
Und nur falls es einem zufällig begegnen sollte.
Den Effert Gipsentwurf plus die ganze Originalunterlagen zum 10 DM Kolping habe ich einem guten Sammlerfreud geschenkt der damit näher zu tun hat. Er hat gesagt er will das ins Kolping Museum in Kerpen geben. Vielleicht sieht man das also irgendwann mal dort.
Liebe Grüße,
die Nuss
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
- KaBa (Mo 26.01.26 16:49)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten