Könntet ihr bitte aufhören, sich gegenseitig anzugehen und zu beleidigen. Das Thema ist interessant, unterschiedliche Meinungen gibt es häufig, eine Diskussion sollte auch in vernünftigem Ton möglich sein.
Der Meinung bin ich auch! Das Thema ist hochspannend und ich lese sehr gerne mit. Und beide ‚Seiten‘ haben durchaus interessante und berechtigte Ansichten.
Dabei stören aber Beleidigungen und Herabwürdigungen ungemein!
Bringt bitte weiterhin Eure Argumente vor - am besten gerne auch mit Links und Fotos - aber bleibt auf rein sachlicher Ebene. Auch wenn‘s schwerfällt!
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
Beim Quecksilber ist es ganz einfach. Quecksilber kann die 1,62 fache Masse an Silber maximal zu Amalgam lösen.
1 Mol Legierung enthält 3 Mol Silber und 1 Mol Quecksilber, bei den betreffenden Molgewichten ergibt das 1,62, nach Formel n=m÷M.
Also weiss der normale Chinese wieviel er in den Silberbarren einfüllen kann ohne das er sich auflöst bzw. komplett zu Amalgam wandelt, natürlich aus Erfahrung.
Ist die Wandstärke dick genug bleibt sie nach Reaktionsende stehen und im Inneren befindet sich das Silberamalgam.
Im echten Einsatz ist es etwas anders. Die Reaktion wird mit zunehmender Umwandlung langsamer und es bildet sich eine Grenzschicht, die verlangsamt und hindert, also 1,62 nur optimal, praktisch weniger.
Bitte auf der sachlichen Ebene bleiben! Und daran denken, daß ein hier geschriebenes Wort anders ankommt als wenn man sich direkt gegenübersitzt. Grüße KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Ich bin wie gefragt kein Händler aber ich bin natürlich nicht abgeneigt den barren wieder zu verkaufen, da ich eigentlich Goldmünzen und 1oz Silber sammle. Der barren ist mir nur durch Zufall über den "Weg" gelaufen und ich hab zugeschlagen. Ich hab mich über Gewicht und Größe natürlich vor dem Kauf informiert und daher war mir fast klar das es echt sein sollte. Aber da es bei Facebook so viele "Profis" gibt die alles schlecht reden hatte ich im Nachhinein tatsächlich Angst das es ein fake ist... Sorry wenn ich hier für so viel Unmut und Diskussionen gesorgt habe, aber jeder kann ja seine Meinungen, solange sie freundlich sind darreichen...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Bist du Händler und versuchst nur den Preis und Echtheit abzuklopfen. Weil ja rein zufällig von "Bastibarista" das ding angeboten wird ?
Wer so etwas in echt und günstiger Kaufen möchte Aktuell bei -->Spink Auction CSS108C
Da hab ich mal reingeschaut und die 2 die meinem ähnlich sind werden geschätzt auf 1100-1500 Dollar endpreis... Das ist jetzt auch nicht so günstig. Dazu kommt sicher horrendes Porto aus China...?
die Fotos bei Kleinanzeigen sind durchaus ok.
Was mir aber schon mal gar nicht gefällt ist, dass Du dort nicht einmal das Gewicht angibst und einen horrenden Preis aufrufst. Oder willst Du gar nicht verkaufen? Dann wär‘s natürlich was anderes.
Bitte daher die Bilder genau ansehen. Auf Bild 17 ist es gut zu sehen. Natürlich ist das ein Preis den keiner zahlt. Mir geht es nur darum das die besseren Bilder angesehen werden können. Falls natürlich einer einen vernünftigen Preis zahlen würde sag ich auch nicht nein. Aber das ist mir primär nicht so wichtig. Lg
Bitte daher die Bilder genau ansehen. Auf Bild 17 ist es gut zu sehen. Natürlich ist das ein Preis den keiner zahlt. Mir geht es nur darum das die besseren Bilder angesehen werden können. Falls natürlich einer einen vernünftigen Preis zahlen würde sag ich auch nicht nein. Aber das ist mir primär nicht so wichtig. Lg