Vergleich zwichen Schöth und Hartill nr

Alles vom Asiatischen Kontinent bis nach Australien
Antworten
pbgoteborg
Beiträge: 114
Registriert: So 25.12.11 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vergleich zwichen Schöth und Hartill nr

Beitrag von pbgoteborg » Fr 21.03.14 22:29

Hello

gibt es ein List mit vergleich zwichen Schöth und Hartill?

Wissen Sie ob es es gíbt Eine Seite mit Härtill in pdf?

MfG

pbgoteborg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2792 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Vergleich zwichen Schöth und Hartill nr

Beitrag von ischbierra » Fr 21.03.14 23:12

Im Hartill stehen auch die Schjöth Nummern
Gruß ischbierra

pbgoteborg
Beiträge: 114
Registriert: So 25.12.11 11:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vergleich zwichen Schöth und Hartill nr

Beitrag von pbgoteborg » Sa 22.03.14 09:09

Gut, dass ist neue fur mich. Ich habe nur Schöth und wollte dafuer die Ubersetzung.

Ist Härtill das beste Buch?

mfG
pbgoteborg

Benutzeravatar
Radealex
Beiträge: 209
Registriert: Mi 30.09.09 11:40
Wohnort: Gadebusch
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergleich zwichen Schöth und Hartill nr

Beitrag von Radealex » Sa 22.03.14 09:52

Hallo,

Der David Hartill, Cast Chinese Coins, in der Auflage von 2005 ist auf jeden Fall die bessere Wahl zu Schjöth, der ja auch schon etwas älter ist.
Obwohl auch der Hartill nicht vollständig und frei von Fehlern ist.

Hat eigendlich jemand erfahrung mit Diesem Werk : http://www.ebay.co.uk/itm/F1001-New-Chi ... 51af3847af
des Authors Huaguang Pu ( leider nur in chinesisch erhältlich?) sieht mit 4 Bänden und 7000 abbildungen doch noch ausführlicher aus.

Gruß. Radealex

shanxi
Beiträge: 4547
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1268 Mal
Danksagung erhalten: 2205 Mal

Re: Vergleich zwichen Schöth und Hartill nr

Beitrag von shanxi » Sa 22.03.14 10:58

Radealex hat geschrieben: Hat eigendlich jemand erfahrung mit Diesem Werk : http://www.ebay.co.uk/itm/F1001-New-Chi ... 51af3847af
des Authors Huaguang Pu ( leider nur in chinesisch erhältlich?) sieht mit 4 Bänden und 7000 abbildungen doch noch ausführlicher aus.

Ich habe die vier Bände, und als Ergänzung finde ich sie gut, da auch Typen gezeigt sind, die man nicht im Hartill findet.
Allerdings nur als Ergänzung, den die Erläuterungen zu den Münzen sind selbst auf chinesisch sehr mager, bzw. gar nicht vorhanden. Dafür aber Preise, die zwar veraltet sind, aber einen Anhaltspunkt bieten :).

Die Abbildungen sind bis auf sehr wenige Fotos alles Abreibungen, deren Qualität wie üblich von der Qualität der Münze abhängt, aber idR ausreicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Käsch, Hartill 16,284-86
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    1 Antworten
    179 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Hartill 22,110ff
    von ischbierra » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Nijigaoka
  • Magnentius - Vergleich
    von lasta » » in Römer
    5 Antworten
    262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von richard55-47

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste