Hello
gibt es ein List mit vergleich zwichen Schöth und Hartill?
Wissen Sie ob es es gíbt Eine Seite mit Härtill in pdf?
MfG
pbgoteborg
Vergleich zwichen Schöth und Hartill nr
-
- Danksagung erhalten: 0
- ischbierra
- Danksagung erhalten: 5897 Mal
Re: Vergleich zwichen Schöth und Hartill nr
Im Hartill stehen auch die Schjöth Nummern
Gruß ischbierra
Gruß ischbierra
-
- Danksagung erhalten: 0
Gut, dass ist neue fur mich. Ich habe nur Schöth und wollte dafuer die Ubersetzung.
Ist Härtill das beste Buch?
mfG
pbgoteborg
Ist Härtill das beste Buch?
mfG
pbgoteborg
- Radealex
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hallo,
Der David Hartill, Cast Chinese Coins, in der Auflage von 2005 ist auf jeden Fall die bessere Wahl zu Schjöth, der ja auch schon etwas älter ist.
Obwohl auch der Hartill nicht vollständig und frei von Fehlern ist.
Hat eigendlich jemand erfahrung mit Diesem Werk : http://www.ebay.co.uk/itm/F1001-New-Chi ... 51af3847af
des Authors Huaguang Pu ( leider nur in chinesisch erhältlich?) sieht mit 4 Bänden und 7000 abbildungen doch noch ausführlicher aus.
Gruß. Radealex
Der David Hartill, Cast Chinese Coins, in der Auflage von 2005 ist auf jeden Fall die bessere Wahl zu Schjöth, der ja auch schon etwas älter ist.
Obwohl auch der Hartill nicht vollständig und frei von Fehlern ist.
Hat eigendlich jemand erfahrung mit Diesem Werk : http://www.ebay.co.uk/itm/F1001-New-Chi ... 51af3847af
des Authors Huaguang Pu ( leider nur in chinesisch erhältlich?) sieht mit 4 Bänden und 7000 abbildungen doch noch ausführlicher aus.
Gruß. Radealex
-
- Danksagung erhalten: 4085 Mal
Radealex hat geschrieben: Hat eigendlich jemand erfahrung mit Diesem Werk : http://www.ebay.co.uk/itm/F1001-New-Chi ... 51af3847af
Ich habe die vier Bände, und als Ergänzung finde ich sie gut, da auch Typen gezeigt sind, die man nicht im Hartill findet.
Allerdings nur als Ergänzung, den die Erläuterungen zu den Münzen sind selbst auf chinesisch sehr mager, bzw. gar nicht vorhanden. Dafür aber Preise, die zwar veraltet sind, aber einen Anhaltspunkt bieten

Die Abbildungen sind bis auf sehr wenige Fotos alles Abreibungen, deren Qualität wie üblich von der Qualität der Münze abhängt, aber idR ausreicht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 389 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nijigaoka
-
- 5 Antworten