Unter Erde- Seltin Eule ???

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von indiacoins » Mo 20.09.10 14:07

Hallo. Was haltet Ihr von dieser Unter - Erde - seltin Eule?
Die kann doch nur " echt " sein bei dem günstigen Preis ;-)
http://cgi.ebay.de/ATTICA-ATHEN-AR-HEAD ... m2a0a5f3bf

Was mir nicht bekannt ist, sind SUPERB SPÄTNACHPRÄGUNGEN ????
http://cgi.ebay.de/ATTICA-Athens-Tetrad ... 2a0a5b1efa

Und die Echtheit der angebotenen Römer " werdt garantieret".

Benutzeravatar
dionysus
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von dionysus » Mo 20.09.10 15:12

Hi,

davon sollte man gar nichts halten.
Der Anbieter ist unser alter Lennestädter Freund. Schau mal aufs Bewertungsprofil Seite 9 und klick auf Vadel56. Von dessen Bewertungen kannst du dich dann durcharbeiten: Karkor10; Badawi10; Tripoli17; Zuka1957; Kanar88; Samor17 - Die meisten dieser accounts sind zum Glück schon Geschichte.

Gruß,
Maico
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von indiacoins » Mo 20.09.10 15:23

Genau auf diesen hatte ich schon gehofft ;-) Jetzt wo du mir die Sucharbeit liebenswerter Weise abgenommen hast. Die letzten Fälschungen hat er mir als Tripoli17 verkauft. Damals hieß es, er hätte nichts davon geschrieben, daß die Münzen echt seien.
Diesmal garantiert er schriftlich dafür. Ich denke, man könnte ihn ordentlich an die Karre pissen, die Münzen billig ersteigern und dann daran festnageln, auf Lieferung der echten Münzen( Erfüllung) klagen. Irgendwo las ich kürzlich über eine Gerichtsurteil, wo der Ebayverkäufer anschließend eine echte antike Goldmünze für mehrere hundert Euro beschaffen mußte, nachdem er zuvor eine Fälschung geliefert hatte, die er als ECHT deklariert hatte.
Vorallem: er bietet 2 mal einen Sesterz von Jovian an mit exergue, •TESB•.. Auf den Bildern sieht man etwas ganz anderes in der Legende. Katalogwert angeblich 650 Euro pro Münze.
Also da werde ich mich jetzt gleich mal schlau machen.Denn solche Münzen nehme ich gerne für 9,90 Euro mit.
Zuletzt geändert von indiacoins am Mo 20.09.10 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von areich » Mo 20.09.10 15:29

Aber warum kaufst Du denn bei dem? Kennst Du den 'Münzenbrunzer' immer noch nicht?
Wo die Münzen so seltin glitzen und brunzen? Den kann doch ein Blinder mitm Krückstock erkennen, egal welchen Namen er benutzt.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von indiacoins » Mo 20.09.10 16:59

Nein, ich hatte nur vor mehr als 1 Jahr mal bei ihm gekauft.Aber nicht Lennestadt, sondern Olpe steht da.Olpe sagte mir heutemittag gar nichts. Damals waren es Göbl- Hunnen- Münzen. Man konnte auf dem Bild nicht sehen, daß sie gefälscht waren und mehrere Gebote waren tatsächlich drauf.So viele Vergleichstücke davon ( so wie es bei der Menge an Römern der Fall ist)werden bei Ebay nicht angeboten, um sofort einen Fehler zu erkennen.Es waren nach dem Saubermachen zur Hälfte oder zu 75 % alles schreckliche Gusskopien. Dann habe ich bei Tripoli17 nie wieder gekauft. Er weiß auch, daß es Galvano-Kopien und Gussnachahmungen gibt.Er versucht aber, uns hereinzulegen.Ich sollte alles Münzen dann schließlich zurückschicken. Ich bekam aber vorher nur das Geld erstattet für die von mir reklamierten Münzen( bitte merken!), die definitiv falsch waren. Die paar echten Münzen, Spätrömer hatte ich natürlich nicht zurückgeschickt, weil ich auch kein Geld dafür zurückbekommen habe.
In meinen Bewertungen und an Ebay hat er dann geschrieben( darunter kommentiert), daß ich ihn betrogen habe und ihm seine Münzen nicht vollständige zurückgeschickt, ihn erpresst und bedroht hätte.-Voll der Dumme, dachte ich! Das ist ein ganz qärulanter Typ, wenn wir hier tatsächlich von 1 und demselben sprechen.Erst verarscht er die Leute, dann tut er so, als wäre er das Opfer.

Jetzt aktuell habe ich natürlich nichts gekauft. Mir kam das "seltin" nur sehr bekannt vor.
Ich dachte, man könnte ihn jetzt mal richtig hochgehen lassen, so daß er teuer bluten muß. Denn Ebay geht sämtlichen Hinweisen nicht nach.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von Altamura » Mo 20.09.10 18:24

Vielleicht ist das ja auch ein ganz Raffinierter :o , der das maue Deutsch nur zur juristischen Verschleierung vortäuscht :wink: .

Mit der "Spätnachprägung" ist er sowieso fein raus ("spät" ist ja relativ), und streng genommen hat das "werdt" aus seiner Echtheitserklärung in der deutschen Sprache ja gar keine Bedeutung (zumindest nach meinem Empfinden nicht). Dann ist die Garantie ganz schnell Schall und Rauch :wink: .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 13032
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1920 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von Peter43 » Mo 20.09.10 21:26

Genau das ist es. Der hatte doch mal im Römerforum einen wütenden juristischen Brief geschrieben und der war im reinsten Hochdeutsch!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von indiacoins » Mi 22.09.10 13:30

Übrigens haben in den letzten 3 oder 4 Tagen mehrere meiner Bekannten die falschen Münzen bei Ebay gemeldet, so daß es eigentlich schon auffallen müßte. Aber, man sollte sich die Zeit einfach sparen, denn es reagiert niemand drauf;-)

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von areich » Mi 22.09.10 13:50

Genau.

Benutzeravatar
Argonaut
Beiträge: 337
Registriert: So 19.09.10 12:11
Wohnort: Zürich (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von Argonaut » Mi 22.09.10 18:00

Hallo zusammen,

ich hatte leider auch schon einmal so einen schlechten Verkäufer bzw.Betrüger erwischt mit römischen Denaren,musste sogar mit der Behörde drohen damit ich das Geld wieder bekam es ging um die 400 Euro,dann wurde er plötzlich sehr kleinlaut und hat Angst bekommen obwohl der Trottel bis zum Schluss behauptete sie seien echt (Bulgarien lässt grüssen den die Typen sind echt gut im fälschen)
Eigentlich sollte man solche Verkäufer anzeigen aber die Mühe,Ärger und Aufwand ist es manchmal nicht wert solange mann die Kohle retour bekommt,ich denke für einen Sammler mit wenig Erfahrung ist es natürlich schade wenn er tatsächlich meint etwas echtes gekauft zu haben.

Gruss der Argonaut
Mit besten Grüssen der Argonaut

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von areich » Mi 22.09.10 18:45

Zumindest sollte man auch wenn man sein Geld wiederbekommt, schlecht bewerten, sonst trägt man dazu bei, daß andere besch...ummelt werden.

Benutzeravatar
Argonaut
Beiträge: 337
Registriert: So 19.09.10 12:11
Wohnort: Zürich (CH)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von Argonaut » Mi 22.09.10 20:41

Ja da hast Du sicher recht Areich aber es war nicht bei Ebay wo man bewerten kann,sonst hätte ich es sicher auch getan.

Gruss der Argonaut
Zuletzt geändert von Argonaut am Mi 22.09.10 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mit besten Grüssen der Argonaut

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von indiacoins » Mi 22.09.10 20:54

Guten Abend. wie es scheint, werden wir demnächst wieder einige Wertanfragen von seltenen Münzen hier im Forum bekommen, die mit einem enttäuschten Gesicht abgeschlossen werden. Denn es wurden einige dieser aktuell angebotenen Fälschungen bereits verkauft und es gab auch mehrere Gebote.- Ich weiß nicht , worauf die Leute/ Bieter schauen. Ist es einfach nur die Gier, etwas "scheinbar" teures für ein paar Euro zu bekommen?
Dabei sollte doch jeder wissen, daß niemand etwas zu verschenken hat. Eine echte 650 Euro teure Münze setze ich nicht für 1 Euro ein. Da wäre also wirklich am falschen Ende gespart. Selbst -...wenn... so eine Münze tatsächlich mir als echtes Stück vorliegen würde, erweckte sie doch als 1 Euro-Angebot bei vielen Bietern den Anschein, daß irgendetwas damit nicht stimmen kann.

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von areich » Mi 22.09.10 22:22

Aber es funktioniert doch. Die 'Tetradrachme' ging für 3€ weg, das kann man schon mal bezahlen, je nach Tageslaune. Echte Eulen kann man inzwischen aber so billig bekommen.

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Unter Erde- Seltin Eule ???

Beitrag von Stater » Do 23.09.10 08:38

areich hat geschrieben:Aber es funktioniert doch. Die 'Tetradrachme' ging für 3€ weg, das kann man schon mal bezahlen, je nach Tageslaune. Echte Eulen kann man inzwischen aber so billig bekommen.
Das stelle ich mir das gerade vor. Für 3 Euro muß ich also: Münze kaufen, Foto machen, mich für mind. 15 min. an den PC setzen, Text eintippen, Münze einpacken, ins Postamt laufen, Münze einschicken, Bewertung schreiben. Uffff. Was für ein Lohn für solch einen Aufwand. :D
Das ist doch ein Verlustgeschäft. :wink:


Gruß

Stater

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wert komplette Sammlung 5 Euro PP Planet Erde?
    von Saschakrae » » in Nationale Gedenk- und Sondermünzen
    4 Antworten
    366 Zugriffe
    Letzter Beitrag von helmschck
  • Eule von vorn
    von ischbierra » » in Griechen
    3 Antworten
    313 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Eine Persische Eule mit unbekanntem Beizeichen?
    von Cyrus Jr. » » in Griechen
    7 Antworten
    499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste