die hätte ich auch gerne in echt

Griechische Münzen des Altertums

Moderator: Numis-Student

Antworten
kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von kuddlbutschi » So 21.11.10 20:42

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fresh=truebis zum metallwert ( wenn das gold ist) kann ich noch verstehen,aber da kommen wieder einige bieter in den schnäppchenrausch

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von Stater » Mo 22.11.10 08:37

Das ist kein Gold!!! Das sieht man schon auf den ausnahmsweise guten Fotos. Der Stil ist auch nicht der beste. Das gute Stück ist max. 1 Euro wert, vielleicht als Platzhalter für die echte Oktodrachme. Ich kann Dir da nur Recht geben.
Gruß

Stater

Benutzeravatar
Amenoteph
Beiträge: 283
Registriert: Mi 20.05.09 19:37
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von Amenoteph » Mo 22.11.10 18:02

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das jemand der soviel Geld für Münzen zur Verfügung hat, sich sowenig mit Münzen auskennt.

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von Stater » Mo 22.11.10 18:11

Wer hat das schon hier gesagt? Gier frisst Hirn. Das wird´s sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Juwelier Messing für Gold erklärt.

Gruß

Stater

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von areich » Mo 22.11.10 19:34

Wenn's ein Juwelierazubi ist? ;)

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von Stater » Mo 22.11.10 19:43

areich hat geschrieben:Wenn's ein Juwelierazubi ist? ;)
:D

Dann stimmt etwas mit den Lehrplänen im Goldschmiedehandwerk nicht, denn Werkstoffkunde müsste zur Grundausbildung gehören. :wink:

Gruß

Stater

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von areich » Mo 22.11.10 19:50

Naja, ein schlechter. :D

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von antisto » Di 14.12.10 13:59

Ich habe ja schon vieles bei Ebay erlebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so bewertet, wenn er eine Messingmünze in Händen hält... Wer würde denn bei solch einem Preis nicht zumindest das überprüfen (lassen)?! Doch selbst für eine Edelmetall-Nachprägung finde ich das Teil reichlich überteuert.
AS
antisto

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von areich » Di 14.12.10 14:10

Bewertungen Von Käufer / Preis Datum / Uhrzeit
Positive Bewertung AAA+Mitgliedsname 335410 ( Bewertungspunktestand von 29Gelber Stern für 10 bis 49 Bewertungspunkte)
13.12.10 12:02 Arsinoe II Egyptian Gold Octadrachm RRR 27,45gr VZ (Nr.110610544665) EUR 1.390,00 Artikel aufrufen

Ich habe kein Problem zu glauben, daß das eine echte Bewertung eines echten Käufers ist. Wie geht noch das berühmte Einstein-Zitat?

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von antisto » Di 14.12.10 14:56

"Zwei Dinge sind unendlich..."
Ja, ja, so blöd war der gute alte Albert nun nicht...
antisto

Benutzeravatar
Stater
Beiträge: 793
Registriert: Mo 20.04.09 18:44
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von Stater » Di 14.12.10 16:31

Ist der Verkäufer nicht schon mal negativ aufgefallen? In seinem Angebot hat er außer dem Spätrömer doch Alles falsch und er garantiert auch noch die Echtheit. Die Silbermünzen, aber auch die Nerva-Bronze sind modern. :evil:

Gruß

Stater

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: die hätte ich auch gerne in echt

Beitrag von areich » Di 14.12.10 16:46

Der fällt ständig auf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste