Münzen
re
Den Vielen Dank, B555andi. Und was die sehr geehrten Besucher des Forums über drei andere Münzen sagen werden? Und es wenn möglich ist, zeigen Sie ihren ungefähren Wert in solchem Zustand auf. Danke.
- Lutz-der-liebe
- Danksagung erhalten: 0
- B555andi
- Danksagung erhalten: 181 Mal
Hallo Lutz,
Deine Idee trifft ins Schwarze. Habe auch ein wenig recherchiert (ist ebenfalls nicht mein Sammelgebiet).
Es handelt sich um einen Viertelkreuzer aus der Pfalz/Kurlinie, geprägt unter Karl IV. Philipp Theodor, Kurfürst von der Pfalz.
Über den Wert kann ich leider nichts sagen. CoinArchives listet diese Münze immer in Zusammenhang mit Lots, also denke ich, dass der Wert ebenfalls im Bereich der badischen Münze liegen dürfte.
Deine Idee trifft ins Schwarze. Habe auch ein wenig recherchiert (ist ebenfalls nicht mein Sammelgebiet).
Es handelt sich um einen Viertelkreuzer aus der Pfalz/Kurlinie, geprägt unter Karl IV. Philipp Theodor, Kurfürst von der Pfalz.
Über den Wert kann ich leider nichts sagen. CoinArchives listet diese Münze immer in Zusammenhang mit Lots, also denke ich, dass der Wert ebenfalls im Bereich der badischen Münze liegen dürfte.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 23562 Zugriffe
-