der nächste Taler

Deutschland vor 1871
Antworten
marcelak
Beiträge: 104
Registriert: Do 29.05.14 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

der nächste Taler

Beitrag von marcelak » Mo 15.05.17 22:07

brauche auch hier wieder eure Hilfe :)
Dateianhänge
IMG_9358.JPG
IMG_9357.JPG

Benutzeravatar
Walker
Beiträge: 479
Registriert: Mi 03.12.03 17:56
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: der nächste Taler

Beitrag von Walker » Mo 15.05.17 22:18

Das Stück gehört nach Halberstadt, 16Z?

Gruss Walker

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: der nächste Taler

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 15.05.17 22:21

Sieht nach Halberstadt aus. Wenn echt, kann es ziemlich teuer sein. Was wiegt das Stück denn? Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

marcelak
Beiträge: 104
Registriert: Do 29.05.14 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: der nächste Taler

Beitrag von marcelak » Mo 15.05.17 22:32

kann zum Gewicht erst kommende Woche was sagen, die Taler stammen aber aus einem Hortfund in Bayern.

Chirurg
Beiträge: 123
Registriert: Mo 17.03.08 14:34
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: der nächste Taler

Beitrag von Chirurg » Mi 31.05.17 16:50

Hallo zusammen -

jetzt findet sich das diskutierte Stück auf Ebay wieder - scheint bei dem Preis nicht echt zu sein.
Hortfund ???

http://www.ebay.de/itm/Silbermunze-Domk ... Sw3gJZLZmW

Beste Grüße

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 926
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 2628 Mal
Danksagung erhalten: 3195 Mal

Re: der nächste Taler

Beitrag von olricus » Mi 31.05.17 22:24

Hallo marcelak,
ich finde es doch etwas seltsam, wenn hier im Forum ein Taler mit Bitte um nähere Angaben vorgestellt wird,
das gleiche Stück jedoch schon mit näherer Bestimmung bei Ebay angeboten wird, sogar schon mit Festpreis.

Was erwartest Du nun von den Forummitgliedern, warum sollen diese Ihre Freizeit für solche dubiosen Anfragen
opfern ?

Gruß olricus

dcag99
Beiträge: 45
Registriert: Fr 06.03.15 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: der nächste Taler

Beitrag von dcag99 » Di 06.06.17 13:57

ich schrieb ja schon im anderen thread:

Die hier vorgestellten Münzen (+ einige mehr) sind mir aus anderer Quelle bereits bekannt und wurden vorher schon (aufgrund gravierender Gewichtsprobleme, sowie bei anderen Stücken auch andere Mängel) als nicht echt bewertet.

Dies hat der Finder wohl nicht ernst genommen und versuchte hier wohl eine 2. Meinung bzw. ein für sich besseres Ergebnis zu erzielen.

Chirurg
Beiträge: 123
Registriert: Mo 17.03.08 14:34
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: der nächste Taler

Beitrag von Chirurg » Fr 16.06.17 08:16

Hallo noch mal,

http://www.ebay.de/itm/Silbermunze-Domk ... 1810751890

Inzwischen wurde die Münze ordentlich mit einer Drahtbürste bearbeitet und zusätzlich mit einer Echtheitsgarantie ausgestattet....

Beste Grüße

dcag99
Beiträge: 45
Registriert: Fr 06.03.15 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: der nächste Taler

Beitrag von dcag99 » Mo 19.06.17 16:45

also wider besseren wissens sowas zu schreiben wie im angebot nennt sich glaub ich Betrug.

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: der nächste Taler

Beitrag von Purzel » Mo 03.07.17 16:46

die Taler stammen aber aus einem Hortfund in Bayern.
Standort bei ebay Osterbruch, Niedersachsen.

jo, is klar...

Wo zum Teufel ist meine Hosenanziehkneifzange

marcelak
Beiträge: 104
Registriert: Do 29.05.14 23:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: der nächste Taler

Beitrag von marcelak » Mi 05.07.17 16:45

ich habe beim anderem Thaler geschrieben, dass die Dinger mir angeboten wurden und nicht in meinem Besitz sind.
bitte erstmal die Fakten kennen, bevor ich beschuldigt werde. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste