Hilfe bei Bestimmung Gold!
Moderator: Homer J. Simpson
- numisnumis
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Heureka
Es scheint fast, als ob wir des Rätsels Lösung einen Schritt näher gekommen sind.
http://www.peus-muenzen.de/aukdo/AukDet ... id1=658487
Gruss
numisnumis
http://www.peus-muenzen.de/aukdo/AukDet ... id1=658487
Gruss
numisnumis
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 523 Mal
Es scheint sich bei der bei Peus Nachf. eingestellten Münze um die Münze von Sammler111 zu handeln. Die Schrammen - im Feld und bei dem rechten Auge - sind m. E. identisch. Ist es so, nehme ich alle meine Zweifel zurück.
Zu nephrurus' Frage: Meinungen zum Wert können hier fraglos eingeholt werden, sie sind sowieso subjektiv und unverbindlich, können aber vor voreiligen Handlungen schützen. Ob der Goldquinar nun gefunden wurde oder ob es sich um eine Räuberpistole handelt, kann bei der nun zweifelsfrei feststehenden Echtheit dahingestellt bleiben.
Mich wundert nur, dass das Trierische Landesmuseum bei so einem Unikat (s. Beschreibung Dr. Peus) nicht zugegriffen hat. Na ja, die Trierer haben ja seit 12 Jahren mehr als 3000 Aurei zur Verfügung. Auf einen mehr oder weniger kommt es dann nicht an ...
Zu nephrurus' Frage: Meinungen zum Wert können hier fraglos eingeholt werden, sie sind sowieso subjektiv und unverbindlich, können aber vor voreiligen Handlungen schützen. Ob der Goldquinar nun gefunden wurde oder ob es sich um eine Räuberpistole handelt, kann bei der nun zweifelsfrei feststehenden Echtheit dahingestellt bleiben.
Mich wundert nur, dass das Trierische Landesmuseum bei so einem Unikat (s. Beschreibung Dr. Peus) nicht zugegriffen hat. Na ja, die Trierer haben ja seit 12 Jahren mehr als 3000 Aurei zur Verfügung. Auf einen mehr oder weniger kommt es dann nicht an ...
do ut des.
-
- Danksagung erhalten: 143 Mal
- richard55-47
- richard55-47
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1698 Mal
Für einen vorzeitigen Rückzug eines Auktionslots gibt es prinzipiell 2 Erklärungen.
1) Es wurde als Fälschung erkannt. Die Firma Peus kennzeichnet in der Ergbenisliste grundsätzlich erkannte Fälschungen. Man bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone.
2) Es gibt ungeklärte Besitzverhältnisse.
Grüße
Zwerg
1) Es wurde als Fälschung erkannt. Die Firma Peus kennzeichnet in der Ergbenisliste grundsätzlich erkannte Fälschungen. Man bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone.
2) Es gibt ungeklärte Besitzverhältnisse.
Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
wenn er die Münze wirklich beim Sondegehen gefunden hat und nun verscherben will, halte ich das für eine böse sauerei. Ich gehe davon aus, dass er sie auch nicht gemeldet hat. In RP existier das kleine Schatzregal, bei der seltenheit der Münze käme die kaum um Verkauf.
So Leute können wir bei der Antiksuche brauchen. Ich bekomme einen dicken Hals.
---
Gruß Jörg
Edit durch Pscipio: letzter Satz gelöscht, obwohl ich deine Gefühle verstehen kann
wenn er die Münze wirklich beim Sondegehen gefunden hat und nun verscherben will, halte ich das für eine böse sauerei. Ich gehe davon aus, dass er sie auch nicht gemeldet hat. In RP existier das kleine Schatzregal, bei der seltenheit der Münze käme die kaum um Verkauf.
So Leute können wir bei der Antiksuche brauchen. Ich bekomme einen dicken Hals.
---
Gruß Jörg
Edit durch Pscipio: letzter Satz gelöscht, obwohl ich deine Gefühle verstehen kann

-
- Danksagung erhalten: 0
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also, wenn es stimmt, dass Peus erkante Fälschungen in der Ergebnisliste nennt, dann handelt es sich zumindest um keine Fälschung. Ich habe gerade in der Ergebnisliste (online zu finden) nachgeschaut, da ist kein Eintrag zu finden.
Dann wären es also die ungeklärten Besitzverhältnisse...
Ein Münzenkrimi, wie man sieht...
Dann wären es also die ungeklärten Besitzverhältnisse...
Ein Münzenkrimi, wie man sieht...

Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1007 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Timmod
-
- 5 Antworten