Identifizierungeiner Münze
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
Identifizierungeiner Münze
Ich bin neu im Forum und habe kürzlich den folgenden Dinar erworben. Die Münze stammt aus Syrien. Ich kann zu dem Stück nicht viel sagen, ausser dass ich auch nix unter www.coinarchives.com gefunden habe. Die Rückseite mit der, die Zwillinge saugenden Wölfin, habe ich nur bei Prägungen gefunden, welche zwar unter Vespasian heraus gegeben wurden, jedoch auf der Vorderseite Domitian zeigen. Könnte mir wer sagen, ob die Münze überhaupt echt ist?
-
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1687 Mal
Hallo Christian,
wenn das Posten eines Beitrages ewig dauert und Du denkst, die Nachricht ist irgendwo verschütt gegangen - hol dir ruhig inzwischen ein Bier, aber drück nicht zweimal. Ist so eine Eigenheit dieses Forums. Die Nachricht kommt immer an, aber es kann dauern.
Zur Sache kann ich Dir leider auch nichts Besseres sagen als meine Vorredner. Das Ding ist falsch, so wie sicher heute fast alles, was man als Touri rund ums Mittelmeer angeboten kriegt.
Viele Grüße,
Homer
wenn das Posten eines Beitrages ewig dauert und Du denkst, die Nachricht ist irgendwo verschütt gegangen - hol dir ruhig inzwischen ein Bier, aber drück nicht zweimal. Ist so eine Eigenheit dieses Forums. Die Nachricht kommt immer an, aber es kann dauern.
Zur Sache kann ich Dir leider auch nichts Besseres sagen als meine Vorredner. Das Ding ist falsch, so wie sicher heute fast alles, was man als Touri rund ums Mittelmeer angeboten kriegt.
Viele Grüße,
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo christian1412,
zunächst einmal willkommen hier im Forum.
Ich kann Peter43 nur zustimmen. Ergänzend empfehle ich Dir, vor dem Kauf römischer Münzen zunächst etwas Geld in entsprechende Literatur zu investieren. Für Anfänger ist sicherlich Kampmann und /oder Kankelfitz zunächst völlig ausreichend.
alexander20
zunächst einmal willkommen hier im Forum.
Ich kann Peter43 nur zustimmen. Ergänzend empfehle ich Dir, vor dem Kauf römischer Münzen zunächst etwas Geld in entsprechende Literatur zu investieren. Für Anfänger ist sicherlich Kampmann und /oder Kankelfitz zunächst völlig ausreichend.
alexander20
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1175 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-