Lot Denare und Antoniniane von Gorny & Mosch
Moderator: Homer J. Simpson
Lot Denare und Antoniniane von Gorny & Mosch
Da ich bezüglich römischer Münzen noch Anfänger bin, habe ich bei Gorny & Mosch drei Lots römischer Münzen, darunter ein Lot Denare und Antoniniane, erstanden (... und extra nicht bei eBay). Beim Einsortieren sind mir nun leichte Zweifel gekommen, ob diese Münzen alle echt sind. Vielleicht (hoffentlich) bin ich aber auch nur paranoid...
Nachfolgend Bilder von 5 Münzen. Die dazugehörigen Daten stehen jeweils in den Kommentaren.
(Leider gehen nur 5 Attachments, deshalb muss ich meinen Beitrag splitten.)
Vielen Dankfür Eure Meinungen und Kommentare!
Leonidas
Nachfolgend Bilder von 5 Münzen. Die dazugehörigen Daten stehen jeweils in den Kommentaren.
(Leider gehen nur 5 Attachments, deshalb muss ich meinen Beitrag splitten.)
Vielen Dankfür Eure Meinungen und Kommentare!
Leonidas
- Dateianhänge
Bin neu hier.
- helcaraxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal
auch ich kann Dich beruhigen: Die Münzen sind alle echt! Die späten Antoniniane sind aus schlechtem Silber (oder besser Billon) und wenn sie chemisch gereinigt werden, kann sich die Oberfläche merktwürdig anfühlen.
Beim Trajan-Denar ist die Färbung nur durch eine Tönung verursacht, ich halte die Münze aber auch für echt.
Und im Übrigen sind es keine schlechten Stücke um mit dem Römersammeln zu beginnen!
Jetzt musst Du sie nur noch bestimmen...
auch ich kann Dich beruhigen: Die Münzen sind alle echt! Die späten Antoniniane sind aus schlechtem Silber (oder besser Billon) und wenn sie chemisch gereinigt werden, kann sich die Oberfläche merktwürdig anfühlen.
Beim Trajan-Denar ist die Färbung nur durch eine Tönung verursacht, ich halte die Münze aber auch für echt.
Und im Übrigen sind es keine schlechten Stücke um mit dem Römersammeln zu beginnen!
Jetzt musst Du sie nur noch bestimmen...

Viele Grüße
helcaraxe
[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1681 Mal
...und die unterste Münze (Nr. 1 nach Deiner Numerierung) ist die interessanteste! Bei der sieht man allerdings viele kleine Randrisse, wie sie bulgarische Preßfälschungen manchmal haben, aber dafür ist eigentlich der Stil zu gut. Oder können die das inzwischen so?!?
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 60 Antworten
- 9232 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc
-
- 1 Antworten