wütend
Moderator: Homer J. Simpson
hallo zusammen
also ich war letztens wieder einaml bei diesem händler der mir den denar des septimius severus verkauft hat. ER BIETET IHN IMMER NOCH AN!!!!
aussserdem hat er mir wieder erzählt das mann keine antike münzen in die schweiz einführen kann. (wegen irgendeinem gesetz))) ist da was wares dran???
gruss
also ich war letztens wieder einaml bei diesem händler der mir den denar des septimius severus verkauft hat. ER BIETET IHN IMMER NOCH AN!!!!
aussserdem hat er mir wieder erzählt das mann keine antike münzen in die schweiz einführen kann. (wegen irgendeinem gesetz))) ist da was wares dran???
gruss
Sing to the Slaves that Rome Burns
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Hallo Icedark,icedark hat geschrieben:das problem ist das es sonst keine händler in meiner nähe gibt!!
dank des Internets ist die Welt ein Dorf:
http://www.vcoins.com/ <- Händlerplattform auch mit Echtheitsgarantie
http://www.vddm.de/ <- Verband der deutschen Münzhändler, garantierte Rücknahme wenn sich rausstellt, das es eine Fälschung ist, viele Händler dort haben eine Webseite oder bieten zumindestens eine Lagerliste an.
http://www.muenzauktion.com/ <-bei den Shops sind ebenfalls eine Reihe Händler vertreten.
Und selbst in der Bucht mit den 4 bunten Buchstaben sind seriöse Händler vertreten
Und wenn man sucht findet man noch eine Reihe andere Händler, die durchaus vertrauenswürdig sind.
Wie du siehst kann man durchaus auch woanders kaufen, wie immer und überall, Preise vergleichen lohnt sich.
Micha
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Danksagung erhalten: 870 Mal
Hallo!
@icedark: Zusätzlich zu den von wurzel aufgezeigten Möglichkeiten sind auch Börsen eine gute Chance bei vertrauenswürdigen Händlers einzukaufen. Einfach mal umschauen, vielleicht gibt es auch in deiner Nähe eine interessante Veranstaltung.
andi89
@icedark: Zusätzlich zu den von wurzel aufgezeigten Möglichkeiten sind auch Börsen eine gute Chance bei vertrauenswürdigen Händlers einzukaufen. Einfach mal umschauen, vielleicht gibt es auch in deiner Nähe eine interessante Veranstaltung.
andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)
- areich
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das Schlimme ist ja, daß dieser Händler wahrscheinlich nicht mal ein Betrüger ist, sondern nur ignorant und arrogant.
Neulich hatte ich ein ähnliches Erlebnis, auf einem Flohmarkt habe ich bei einem mir bekannten Händler einen Sesterz gefunden,
den ich für einen Guß hielt. Da ich aber damit nicht so viel Erfahrung habe, habe ich (sehr höflich) gefragt, ob es denn vielleicht ein Guß sein könnte.
Zur Antwort bekam ich ganz lapidar 'alles garantiert echt!', die Münze hat er sich überhaupt nicht angesehen.
Da frage ich mich natürlich, was so eine Garantie im Ernstfall wert ist.
Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, ich boykottiere ihn jetzt, bin ihm jetzt aber deutlich weniger wohlgesonnen.
Andreas
Neulich hatte ich ein ähnliches Erlebnis, auf einem Flohmarkt habe ich bei einem mir bekannten Händler einen Sesterz gefunden,
den ich für einen Guß hielt. Da ich aber damit nicht so viel Erfahrung habe, habe ich (sehr höflich) gefragt, ob es denn vielleicht ein Guß sein könnte.
Zur Antwort bekam ich ganz lapidar 'alles garantiert echt!', die Münze hat er sich überhaupt nicht angesehen.
Da frage ich mich natürlich, was so eine Garantie im Ernstfall wert ist.
Ich würde nicht so weit gehen, zu sagen, ich boykottiere ihn jetzt, bin ihm jetzt aber deutlich weniger wohlgesonnen.
Andreas
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal