?Julia Domna Großbronze
Moderator: Homer J. Simpson
- tilos
- Danksagung erhalten: 990 Mal
?Julia Domna Großbronze
Nun noch dieses "Münzlein" a.d. Schrammelkiste:
?Julia Domna
AE 35mm / 18,05g
Av.:
IOVA.....AC
Rv.: Asklepios im viersäuligen Tempel stehend, mit der R. Schlange fütternd
Leg. schwer lesbar, ich verzichte mal auf eine total verstümmelnde Interpretation
Vermutlich erkennen die Spezies unter Euch eh simultan, um welche Prägung es sich handelt.
Das wars für heute & Gruß in die Runde
Tilos
: Sorry auch hier für die kleinen Bilder.
?Julia Domna
AE 35mm / 18,05g
Av.:
IOVA.....AC
Rv.: Asklepios im viersäuligen Tempel stehend, mit der R. Schlange fütternd
Leg. schwer lesbar, ich verzichte mal auf eine total verstümmelnde Interpretation
Vermutlich erkennen die Spezies unter Euch eh simultan, um welche Prägung es sich handelt.
Das wars für heute & Gruß in die Runde
Tilos
: Sorry auch hier für die kleinen Bilder.
- Pscipio
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Nun mach aber mal halblang, es gibt so viele Provinzprägungen, da kann man nur wenige auswendig auf einen Blick erkennentilos hat geschrieben:Vermutlich erkennen die Spezies unter Euch eh simultan, um welche Prägung es sich handelt.

Bei diesem Stück würde ich mal in Richtung Pergamon gehen, denn da gibt es eine identische Rückseitendarstellung unter Caracalla (SNG Aulock 1413), der in diesem Asklepiosheiligtum Heilung von einer Krankheit suchte. Steht links vom Tempel ...ΓAMHN...? Das Foto ist leider wieder ziemlich klein. Du hast übrigens bis 85 kb pro Bild zur Verfügung.
Gruss, Pscipio
PS: Asklepios füttert wohl keine Schlange sondern hält einen Schlangenstab
Nata vimpi curmi da.
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2346 Mal
Wir haben uns zuhause darauf geeinigt, daß ich die großen Entscheidungen fälle und meine Frau die anderen. So entscheidet meine Frau z.B. über die Kindererziehung, die Urlaubsreisen und überhaupt, wie das Geld ausgegeben wird. Und ich entscheide, ob Rumänien in die EU kommt, ob deutsche Soldaten nach Afghanistan geschickt werden oder ob die UNO was im Nahen Osten unternehmen soll.
Omnes vulnerant, ultima necat.
- tilos
Du wirst lachen (oder auch nicht), ich hab´mal den Magen einer Frau gesehen (in der Sektion), der war voll mit Münzen, Schlüsseln und was man sonst so in der Küche hat. Also lass es lieber und leg die Dinger in die vorgesehenen Schachteln!muenzenputzer06 hat geschrieben:...Ich dagegen sättige mich immer an den Münzen.Gruß müpu
Tilos
- tilos
Der Magen war auf dem Tisch eines "entfernten" Kollegen, ich hab´ mir auch nur Fotos davon angesehen. Die Objekte meines Tagwerkes sind um ein mehrfaches älter und zumeist versteinert.taurisker hat geschrieben:tilos hat geschrieben:... ich hab´mal den Magen einer Frau gesehen (in der Sektion), der war voll mit Münzen, Schlüsseln und was man sonst so in der Küche hat ...welchem, offenbar unapetitlichen, Tagewerk gehst denn du nach
Tilos
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 620 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-