Die Häufung von außergewöhnlich gut erhaltenen Semises mit Stempelkopplungen und ähnlicher Patina, die in den letzten 3 Jahren auf den Markt gekommen sind, ist schon auffällig. Das kann aber auch ein Hoardfund sein. Mehrere ähnliche Stempel herzustellen würde ich als Fälscher nicht für sinnvoll erachten.
Hier noch zwei, von anderen Stempeln, aber miteinander stempelgleich. Wieder Solidus und Leu:
https://www.coinarchives.com/a/lotviewe ... 8abd7ed8e8
https://www.coinarchives.com/a/lotviewe ... d1c257ca42
Hadrian Semis - zur Diskussion
Moderator: Homer J. Simpson
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6521 Mal
Hadrian Semis - zur Diskussion
nein, Du hast nur ziemlich genau in dem Moment geantwortet, als ich das Thema abgeteilt und als eigenständiges Thema erstellt habe, weil sie eben doch nicht so sicher in die Fälschungsgalerie gehören.antoninus1 hat geschrieben: ↑Sa 31.08.24 09:01Mein Beitrag bezieht sich nicht auf die Sesterzen, sondern auf die Semes des Hadrians von kc. Habe ich im falschen Thread geantwortet?
Und weil ich mir nicht sicher war, ob du das SC von Hadrian oder das SC von Faustina meintest, hatte ich die dann vorerst stehen lassen.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1045 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gallienvs
-
- 3 Antworten