Plauderei aus: Erfahrungen mit dem Hauptzollamt in Frankfurt am Main
Moderator: Homer J. Simpson
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9097 Mal
Re: Plauderei aus: Erfahrungen mit dem Hauptzollamt in Frankfurt am Main
Und die zweite dürfte dieses Modell sein: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... -860796457
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
kiko217
- Danksagung erhalten: 1074 Mal
Ich bin froh, immer bei Platten geblieben zu sein. Da ich in den Regalen aber nur begrenzt Platz habe, wird regelmäßig ausgemustert, damit ich nachkaufen kann. Deshalb bleibt die Menge immer gleichmäßig bei +- 1800, die Qualität steigt aber. Reinhard Mey ist auch noch eine alte dabei, die anderen habe ich weggegeben.
Kiko
Kiko
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2953 Mal
Ich bin froh, mit Platten erst gar nicht begonnen zu haben. Die Qualität von CD's reichen meinen Ohren, obwohl "Kenner" immer wieder behaupten, Platten klingen noch ein klein wenig besser.
Vor Jahrzehnten habe ich mir Komponenten von Yamaha gegönnt. Dolby Surround und insgesamt zehn Lautsprecher, die je nach Quelle alle einzeln angesteuert werden. Das Klangerlebnis ist imho immer noch herausragend, so dass ich nie in Erwägung gezogen habe, das System zu ersetzen. Gerade im klassischen Musikbereich erreiche ich klangtechnisch immer noch "Konzertsaal-Atmosphäre"...
...vor allem mit meinem Lieblings-Label "Mercury Living Presence". Die einzigartige Aufnahmetechnik, wobei ein bzw. drei Mikrophone über dem Orchester platziert wurden, sucht heute noch ihresgleichen.
Vor Jahrzehnten habe ich mir Komponenten von Yamaha gegönnt. Dolby Surround und insgesamt zehn Lautsprecher, die je nach Quelle alle einzeln angesteuert werden. Das Klangerlebnis ist imho immer noch herausragend, so dass ich nie in Erwägung gezogen habe, das System zu ersetzen. Gerade im klassischen Musikbereich erreiche ich klangtechnisch immer noch "Konzertsaal-Atmosphäre"...
...vor allem mit meinem Lieblings-Label "Mercury Living Presence". Die einzigartige Aufnahmetechnik, wobei ein bzw. drei Mikrophone über dem Orchester platziert wurden, sucht heute noch ihresgleichen.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 5921 Mal
Dito. Ich stellte mir 1984 ebenfalls eine Anlage aus Komponenten von Yamaha zusammen. Statt Deiner 10 Lautsprecher entschied ich mich für einen leistungsstarken Subwoofer und Lautsprecher in allen vier Zimmerecken. Diese Kombination erzeugte einen wundervollen - allerdings wohl nicht echten - Quadrophonieeffekt. Nach zwei Umzügen ist die Anlage nun wieder im Originalzustand von 1984 aufgebaut. Allerdings kann ich die Anlage wegen der örtlichen Gegebenheiten nicht mehr perfekt betreiben, was leider dem Klangeffekt schadet…
„Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - mit Ausnahme von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind!“
Sir Winston Churchill, am 11.11.1947
- Lackland
- Danksagung erhalten: 5921 Mal
Immerhin kannst Du diese Musikschränke leicht in Münzschränke umwandeln…Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 13.08.26 10:37Und die zweite dürfte dieses Modell sein: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... -860796457
„Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - mit Ausnahme von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind!“
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2953 Mal
Für Musikgenuss reicht das auch vollkommen aus. Die anderen Lautsprecher (Center, 2 Rear/Surround hinten und 2 Effekt zusätzlich vorne) sind ausschliesslich für TV/Kino geeignet, und dann müssen die Filme auch alle Kanäle bedienen können. Das Equipment bekommt man heute gebraucht sehr günstig; richtig gute Speaker von T+A, Elac usw. kosten heute nur ein Bruchteil von dem, was man früher dafür latzen musste.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9097 Mal
eher schwierig: Dann bräuchte ich ja wieder einen platz, wo ich den Plattenspieler, das Röhrenradio, die Lautsprecher... lagern kannLackland hat geschrieben: ↑Do 13.08.26 16:23Immerhin kannst Du diese Musikschränke leicht in Münzschränke umwandeln…Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 13.08.26 10:37Und die zweite dürfte dieses Modell sein: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... -860796457![]()
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 76 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MartinH
-
- 2 Antworten