http://www.ebay.de/itm/300619315269?ssP ... 1426.l2649
Vor Jahresfrist bekam man für den Preis noch zwei Denare der Severer, allerdings nur in "schön". Was man vom Erhaltungsgrad dieser völlig entpatinierten "Schrottmünze" wirklich nicht sagen kann. Na ja, vielleicht ist ja das Haar auf dem Avers wenigstens von einem echten Römer?
bei NGC wird offensichtlich so ziemlich alles eingepfercht - und wenn der Endpreis für die Münze nicht ausreicht,dann bringt es der Versand- zumindest für den Bieter, der sich die Details nicht durchliest.
naja, gebürstet, mittelprächtig erhalten und trotzdem an keiner Stelle Kupfer sichtbar ?!
Schön ist auch noch: Versand: US $137,82
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Ich fange schon einmal an zu sparen. Wer weiß, wann man das nächste Mal an solch ein seltenes Exemplar rankommt - Außerdem kann man sich das Metall der Münze ja auch noch aussuchen, bzw. auch wo es gefunden wurde. Ich stelle mir mal wieder Ausgranbungen auf dem Dachboden vor. (Eine Handvoll Leute mit Spitzhacken, Schaufeln und Schubkarren in einem kleinen umzäunten Areal neben alten Büchern, Stofftieren und Krams der Großmutter, die ab und an zum Kaffeetrinken auch mal in die, im Erdgeschoss liegende Küche runtersteigen.)
Da paßt die Gans oder die Pute ohne weiters rein ! Der eiserne Bräter bietet perfekt Gareigenschaften für einen knusprigen Festschmaus, das perfekte Dinner. Mit Patina und Gebrauchsspuren, siehe viele Fotos.
Steht Le Creuset oder Cousances in nichts nach, absolut massives Eisen Gußeisen kann mit Eisenbürste gereinigt werden, falls mal nicht ordentlich geölt wurde und kleine Roststellen entstehen.
11.11.11
Ich will nett lang rede drumherum. Wonn di Gans den Bräter sieht, dann springt se freiwillisch roi, un si fielt sich so wol, so wie dehom.