gallienus website

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

gallienus website

Beitrag von beachcomber » Fr 19.08.05 19:13

hallo,
ich habe gerade eine interessante seite (nicht nur) für gallienus-sammler entdeckt (abgesehen von der politischen einstellung des betreibers):

http://www258.pair.com/denarius/cgi-bin ... .pl?file=a

aber vorsicht beim aufmachen der seite mit 'thumbnails', wer einen langsamen internetzugang und wenig arbeitsspeicher hat, wird sein blaues wunder erleben!
grüsse
frank

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5033 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Beitrag von Chippi » Fr 19.08.05 21:55

Hallo,

ich weiß nicht, ob schon mal erwähnt wurde, aber die Seite www.antoninian.de ist auch nicht schlecht.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von curtislclay » Fr 19.08.05 23:00

Auf dieser zweiten Seite fand ich aber nichts für den Numismatiker, der seine Münzen bestimmen möchte?

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Sa 20.08.05 10:11

Hier beginnt eine deutschsprachige Probus Seite zu entstehen:

www.probvs.com

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 20.08.05 10:38

Abgesehen von dem Mangel, den Curtis schon genannt hat, strotzt der von Chippi genannte Link nur so von inhaltlichen und sprachlichen Fehlern (sowohl bei der Schreibung als auch bei der Übersetzung) und ist deshalb wohl nicht zu empfehlen. Ich will mir hier verkneifen, die unrichtigen Angaben aufzuzählen, weil es die Mühe einfach nicht lohnt.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von beachcomber » Sa 20.08.05 17:35

hallo payler,
für probus gibt's schon sehr gute seiten, diese zu beispiel:

http://probvs.info/probvs/

oder diese

http://www.mycoinpage.com/Default.htm

grüsse
frank

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » So 21.08.05 19:51

Hallo Frank!

Danke für die Links! :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: andi89, Bing [Bot], Google [Bot], jschmit, plutoanna66 und 16 Gäste